Preise für Objektive in den USA, wer weiss was?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Astrophytum

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,

ich reise in 14Tagen in die USA. da dort u.a. auch Elektronik teils erheblich billiger als in D ist, meine Frage:

Weis jemand um die Preise von Objektiven in den USA, ich denke da na das Micro von Nikon mit AF und VR, 2.8/105.

Der momentan günstige Dollarkurs tut sein übriges dazu.


Danke und Grüße, Astrophytum
 
Anzeigen
Du denkst ja an Zoll und Einfuhrumsatzsteuer, die du noch draufrechnen mußt, zusammen so etwa 25%?
 
Kommentar
He, Du bist im WWW unterwegs, da kanste Dir alle Preise von Timbuktu bis Korschenbroich besorgen.

Hi, das stimmt! Nur Erfahrungen sind um Längen besser.

Kostenpunkt für das AF-S VR Micro-NIKKOR 105 mm 1:2,8G knapp 600.-Euro in Denver.

Zoll? Wer will mir nachweisen das ich das Makro nicht schon bei der Einreise hatte...

MFG
 
Kommentar
Hi, das stimmt! Nur Erfahrungen sind um Längen besser.

Kostenpunkt für das AF-S VR Micro-NIKKOR 105 mm 1:2,8G knapp 600.-Euro in Denver.

Zoll? Wer will mir nachweisen das ich das Makro nicht schon bei der Einreise hatte...

MFG


Das frag ich mich auch immer? Ich muss doch nicht jedes Teil auflisten was ich mit nach USA mitnehme. So kann ich auch keinen Zoll für Dinge zahlen, die mir gehören...

Oder wie läuft das?
 
Kommentar
Zoll? Wer will mir nachweisen das ich das Makro nicht schon bei der Einreise hatte...
MFG

Vorsicht! Soweit ich weiss (bin aber nicht sicher, erkundige dich mal), müssen die dir am Zoll gar nix nachweisen, die behaupten einfach. Und wenn du dann nicht nachweisen kannst, dass du es in der EU gekauft hast, dann musst du blechen :eek:

Hab gehört, dass die Nachweispflicht des Erwerbes innerhalb der EU beim Mitführenden liegen soll.

Klingt zwar komisch, check aber lieber mal genauer bevor du dich dann grün und blau ärgerst!
 
Kommentar
Und Timbuktu liegt dann wohl gleich daneben, oder :lachen:

Mann, heute geht die Geographie-Lehrstunde wieder so was von ab mit mir ....... :up:
 
Kommentar
Hab gehört, dass die Nachweispflicht des Erwerbes innerhalb der EU beim Mitführenden liegen soll.

Das klingt natürlich auch irgendwie logisch und ist dem Amis zuzutrauen.

Aber wir wollen hier ja nicht kriminell werden,oder?

Ich frage dazu mal in einem 'Amerika-Forum' nach und gebe hier Antwort.

MFG
 
Kommentar
Zitat aus einem Amerikaforum:

Nein wenn die meinen ich hätte die in USA erworben kann ich immer noch um einen Schein zur Vorlage der Rechnung bei meinem zuständigen Zollamt bitten, oder wenn sie sich blöd stellen dort etwaige Zahlungen zurückfordern, ich schlepp doch nicht zu allem was einen gewissen Wert hat Rechnungen mit.
Wahrscheinlich kann man aber auch anhand einer Modell oder Seriennummer sehn wo die ausgeliefert und verkauft wurde

Na, ich denke wir beenden hier das Ganze, da ich weiss was ich wissen wolle.


Die "Amis" freuen sich, wenn du bei ihnen Ware kaufst, die kontrollieren auch nicht, was du ausführst. Zoll wird bei der Einfuhr nach Deutschland fällig.

Ja klar, sorry, war mein Fehler...



Danke für euere Hinweise,
Astrophytum
 
Kommentar
Entweder im Internet z.B. B&H oder am Bahnhofskiosk in der Popular Photograpie nachsehen.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten