preise für gebrauchte d90 und d200

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

thoga

Unterstützendes Mitglied
Registriert
hallo,

ich bin neu im forum und falls es diesen eintrag schon gibt bitte ich mir zu verzeihen.

ich bin auf der suche nach einer gebrauchten d200 (od. ev. auch d90)

ich habe rumgesucht, aber die gebrauchtpreise der d90 halten sich konstant bei mind. 500 €. ich habe schon bodys gesehen, die mehr kosten als der preis des billigsantbieters über amazon (aktuell 640€).

die d200 hat schon ihren nachfolger, der preis der gebrauchten d200 liegt bei rund 400€.

meine frage: findet ihr 400 für d200 mit ca. 10.000 klicks als angemessen? wird sie preislich in der nächsten zeit nach unten wandern?
habt ihr eine idee, warum die d90 gebraucht, einen so kleinen preisunterschied zum neugerät hat?
aus eurer erfahrung; ist es sinnvoll bis nach weihnachten zu warten?

ich freu mich über antworten und hilfe

lg
tom
 
Anzeigen
Hi,

my 5 Cent:

ich denke, dass die D200 kurz- bis mittelfristig wertstabil bleiben wird.
Die D90 hat vorerst den preislichen Bodensatz erreicht. Da wird sich bis nach Weihnachten vielleicht im Größenbereich +/- 50€ etwas tun.

Der Verschluß der D200 müßte für 150.000 Klicks ausgelegt sein. Mit 10.000 ist die erst richtig eingelaufen.

Bedenke, dass die D200 im Vergleich zur D90 keine Vollautomatik hat. Dies muss aber kein Nachteil sein.

Da die D90 immer noch State of the Art ist, hält sich ihr Wertverlust in Grenzen. Preis-/Leistung passen hier nahezu perfekt.

Was sind deine bevorzugten Motive ?
 
Kommentar
Ich würde Dir zu einer D90 (neu oder eine gute gebrauchte) raten. Macht bessere Bilder und rauscht weniger als die alte D200. Zudem ist sie handlicher, einfacher zu bedienen und hat das bessere LCD.
 
Kommentar
ich habe über das forum gefunden, dass die d200 auf 100.000 klicks ausgelegt ist, aber ich habe auch den eintrag gelesen, von der d200 die in zwei jahren 300.000 klicks gemacht hat.

ich habe mit einer d60 begonnen und fotografiere seit zwei jahren mit einer analogen canon a1,
bildunschärfe ist nicht mein größtes thema. ich fotografiere eher stimmungen ohne anspruch auf absolute schärfe und die d200 gefällt mir von ihrem ansatz her gut, weil sie ohne die üblichen modi, mit sonnenuntergang, sport, portrait usw. von der basis her zu bedienen ist, und damit kann ich meine bilder stärker beeinflussen als mit den motivprogrammen. die d90 ist eine multifunktionalere kamera, aber nach wie vor ist der preis von gebrauchten im schnitt um die min. 550€ (und das auf ebay) (bei einem neupreis von 640. da war das kostenargument auch gewichtig.
 
Kommentar
wenn es nicht eilt, würde ich die Weihnachtsfeiertage abwarten.
Da kommt ziemlich viel gebrauchtes Zeugs auf den Markt.

Alternativ noch etwas sparen und eine gebrauchte D300 ohne S kaufen.
Es gibt genügende Leute, welche von D300 (ohne S) auf die D7000 upgraden. Vielleicht kannst du hier ein Schnäppchen schießen.
 
Kommentar
ups...

konnte nicht anders. ich hab eines über ebay ersteigert. 380,- plus versand.
vielen dank für die stimmungswiedergabe.
 
Kommentar
Hallo Tom :hallo: ,

Na dann herzliche Glückwunsch :applause: zur neuen Nikon D200, habe selber eine.
Anfangs hatte ich eine D5000 aber seit dem ich die D200 habe selten benutzt und dann verkauft.

Viel Spass mit der D200 und grüße aus dem Münsterland
Roland1961
 
Kommentar
ja, ich habe versucht dir eine nachricht zu schicken. aber ich bin wohl nicht durchgekommen damit. ich wollte die frage beantworten welche fotos ich so mache und den link zu ein paar bildern schicken.

wie geht denn das?
ich habe einfach auf punkt messenger nachricht senden geklickt?!
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten