Preise für andere Marken im freien Fall!!

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.
H

Harald

Guest
Hallo,
habe geraden einen Flyer von Foto-Koch bekommen, die Preisentwicklung bei den Nikon-Konkurenten ist ja beängstigend !! Die Preise scheinen sich im freien Fall zu befinden. Eine Pentax K110D wird mit Objektiv für sagenhafte 399 Euro angeboten, eine Olympus E-500 mit Objektiv für 449 Euro!! Was ist da denn los,kommen da neue Modelle oder werden die ihren Kram nicht los, da lohnt es sich ja nicht mehr Bridgekameras zu kaufen.
Hier mal der Link zu dem Flyer:
http://www.db22.de/pdf/Ladenblatt_5_07.pdf

Harald
 
Anzeigen

andix

Unterstützendes Mitglied
Naja, Hersteller wie Canon bringen ja alle drei Wochen was Neues raus.
Jetzt kommt ja die Mark V ;-)
 
Kommentar

Stefan L.

NF-F Premium Mitglied
Ich hatte das schon vor einer Weile in Bezug auf die D40 geschrieben -sieht Nikon wohl ähnlich, daher auch D40X- eine D-SLR mit unter 10MPix ist schlicht am Markt vorbei. Dies gilt besonders dann, wenn man nicht einen Namen wie Nikon, oder Canon hat. Pentax und OLympus kennt von der jüngeren Generation kaum noch jemand als SLR-Hersteller.

Wenn ich mir als Eisnteiger eine D-SLR zulegen will und bekomme für fast das gleiche Geld eine Sony mit 10MPix oder eine Pentax mit 6 ist für die meisten die Auswahl leicht.

Ich weiß, das jetzt wieder die Diskussion kommt, daß die Megapixel eigentlich nicht viel aussagen, Fakt ist aber, das die bei vielen Leuten ein ganz wichtiger Kauffaktor sind.
 
Kommentar

peterkdos

Sehr aktives Mitglied
Stefan Lenz schrieb:
...Ich weiß, das jetzt wieder die Diskussion kommt, daß die Megapixel eigentlich nicht viel aussagen, Fakt ist aber, das die bei vielen Leuten ein ganz wichtiger Kauffaktor sind.

..ist aber leider so.

Gruß

Peter
 
Kommentar

hruebbelke

Unterstützendes Mitglied
Stefan Lenz schrieb:
...
Ich weiß, das jetzt wieder die Diskussion kommt, daß die Megapixel eigentlich nicht viel aussagen, Fakt ist aber, das die bei vielen Leuten ein ganz wichtiger Kauffaktor sind.
Stimmt! Habe unlängst eine Kompaktknipse mit 3 MPixel gesucht - gibt's nicht mehr. 5 MPix sind UnterKante Oberkiefer - derzeit werden hier LS3-Lumixe für 125,- verramscht. Habe meinen Lieben drei Stück gekauft. Bei Sonne gar nicht schlecht, der Winzling...
 
Kommentar
Oben Unten