Prag ist eine Reise wert...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

ManfredG.

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Moin zusammen,

eigentlich wär's mal wieder an der Zeit, ein paar Fotos einzustellen....Februar 2006 in der goldenen Stadt Prag...

Ein wunderschöner Morgen...Blick über die Moldau auf den Veitsdom

1445847a83ea8304e1.jpg


links die Karlsbrücke...

1445847a83f20e7739.jpg



1445847a83f1706256.jpg



überall in der Stadt die Marionettentheater...

1445847a83fbe421c9.jpg



und die Kultur kommt auch nicht zu kurz...

1445847a83f99abcf8.jpg
 
Anzeigen
Schöne Reiseimpressionen. :)
Prag steht auf meiner Zieleliste auch an ganz prominenter Stelle.
 
Kommentar
Großartige Fotos, sowohl die "Postkartenmotive" (ist nicht abwertend gemeint!) als auch die anderen Impressionen.

Danke fürs Zeigen!

Grüße,
Andreas
 
Kommentar
Herrliche Eindrücke...:up:
Die Ostblockstädte stehen auch zuoberst auf meiner Reiseliste....;)
 
Kommentar
Hallo Manfred!:)
Danke für diese Bilder,auch wenn sie alte Wunden aufreißen,Ma Vlasta,-.Smetana,und so weiter...
Ich war sehr oft in Prag,das letzte mal zum Rolling Stones Concert dort,ergreifend.
Vaclav Nekar,damaliger erster freigewählter Präsident,betrat das Stadion und alle Tschechen drehten sich zu ihm hin und machten mit der linken Hand das Victory-Zeichen.
Einer meiner Großväter wurde in der Nähe Prags geboren,in einer Hütte ohne Strom und Wasser.
Das Dorf existiert nicht mehr,wurde von Heydrich Leuten ausgelöscht,-
später wurde Heydrich ausgelöscht...
Mit freundlichen Grüßen,-Stephan! :)
 
Kommentar
Ich war auch schön häufig in Prag und war auch jedes Mal wieder von dem Charme dieser unterschätzten Stadt beeindruckt. Wem Prag gefällt, kann ich nur Budapest mit einer Tag- und Nachttour noch ans Herzen legen, da bekommt man Eindrücke, die einen für's Leben zeichnen.
Die Bilder sind echt klasse geworden ^^
Da ich sowohl Prag als auch Budapest schon mehr als 3 Mal besucht habe, steht bei mir immer noch der Norden hoch im Kurs. :p
 
Kommentar
Hallo Manfred!

Sehr schöne Bilder.:up:

Wird Zeit, das ich mal wieder nach Prag komme.:)


Gruß
Walter
 
Kommentar
Vaclav Nekar,damaliger erster freigewählter Präsident,betrat das Stadion und alle Tschechen drehten sich zu ihm hin und machten mit der linken Hand das Victory-Zeichen.
Moin,

[Schlaumeiermodus]

einen Präsidenten "Vaclav Nekar" hat es meines Wissens nie gegeben. Der erste frei gewählte Präsident der Tschechoslowakei nach 1989 war Vaclav Havel. Nach dem Zusammenbruch der CSFR wurde er 1993 zum Präsidenten Tschechiens gewählt.

Hier gibts eine Liste der Präsidenten der Tschechoslowakei und hier eine weitere mit den Namen der Präsidenten und Ministerpräsidenten Tschechiens.

Vaclav Neckar ist der Name eines Sängers.

[/Schlaumeiermodus]


Herzlich

Tim
 
Kommentar
hallo zusammen,

vielen Dank für Euer Feedback! Leider konnte ich damals nur ein Wochenende in Prag verbringen...aber es war sicherlich nicht der letzte Aufenthalt dort.

@Ewald : eine Unschärfe bei den Stadtansichten kann ich so deutlich jetzt nicht feststellen ...möglicherweise hat die Verkleinerung ihre Spuren trotz leichter Nachschärfung hinterlassen. :nixweiss:
 
Kommentar
Hallo Manfred!:)
Einer meiner Großväter wurde in der Nähe Prags geboren,in einer Hütte ohne Strom und Wasser.
Das Dorf existiert nicht mehr,wurde von Heydrich Leuten ausgelöscht,-
später wurde Heydrich ausgelöscht...
Mit freundlichen Grüßen,-Stephan! :)

Meinst Du Lidice? Da ist heute ein Mahnmal. Sehr bedrückender Ort.

Edit: und wenn Du Lidice meinst: das wurde zerstört, weil und nachdem Heydrich erschossen wurde.
 
Kommentar
Moin,

[Schlaumeiermodus]

einen Präsidenten "Vaclav Nekar" hat es meines Wissens nie gegeben. Der erste frei gewählte Präsident der Tschechoslowakei nach 1989 war Vaclav Havel. Nach dem Zusammenbruch der CSFR wurde er 1993 zum Präsidenten Tschechiens gewählt.

Hier gibts eine Liste der Präsidenten der Tschechoslowakei und hier eine weitere mit den Namen der Präsidenten und Ministerpräsidenten Tschechiens.

Vaclav Neckar ist der Name eines Sängers.

[/Schlaumeiermodus]


Herzlich

Tim



Hallo Tim!:)
Danke für Deine Korrektur!
Du hast Recht,-es war natürlich Vaclav Havel,-ich hatte mich vertippt,-Nekar war ein tschechischer Schlagersänger,der nie so bekannt wurde,wie Karel Gott.
Also,sorry und Dank Dir noch einmal!
Mit freundlichen Grüßen,-kumgang! :)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten