Prag: Ein Nachtspaziergang an der Moldau

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Tolle Bilder einer wunderschönen Stadt.

Ich würde mich freuen, wenn da noch welche nachkämen...

Beste Grüße,

Birgitt
 
Kommentar
Schöne Impressionen, die Bilder gefallen mir sehr gut. Ich muss da auch mal wieder hin.

(Vielleicht eine kleine Anmerkung, ich hätte im Eingangsposting nur ein Bild eingestellt und danach die anderen, damit auf der zweiten Seite nicht nochmal alles kommt. ;) )
 
Kommentar
Als ich das
letzte Mal dort war vor 16 Jahren, war da noch viel Grau in Grau. Mit Deinen Bildern rückt die Stadt mehr in den eigenen Gesichtskreis im Sinne "da muß ich mal wieder hin ...".

Danke für's Zeigen- Gern auch mehr :up::up:

Jock-l

Prag war vor 16 jahren mit Sicherheit nicht Grau in Grau. Die Sichtweise hat sich vielleicht inzwischen geändert.

Heiko
 
Kommentar
@Kuhnos: Sprichwörtlich- grauverhangener Himmel, Regen, Stadtteile abseits der Touristenziele ... ;)

Ist vielleicht etwas unfair, aber so ein kontrast sieht man heute durchaus noch, na sagen wir mal von Frankfurt/Oder rübergehen nach Slubice und dort umschauen. Aber, mit der Zeit wird das ...

Zurück zu den Bildern: Interessant, auf der Karlsbrücke wird noch gearbeitet, ich dachte, die Restauration wäre schon beendet ...

Jock-l
 
Kommentar
schöne bilder einer der schönsten städte europas und nicht zu unrecht kulisse zahlreicher filme. ich habe das vergnügen, sie öfter mal sehen können anlässlich der zahlreichen besuche bei unseren freunden von den bohemians 1905.

Die vorderste Brücke auf dem eingangs gezeigten Brückenpanorama ist die Mánesův most, von deren Ostseite man einen wundervollen Blick auf die Prager Burg (Hrad) hat, wo die berühmten Fensterstürze stattgefunden haben (#4):

nur einer der fensterstürze (der zweite 1618) fand auf der burg statt: http://de.wikipedia.org/wiki/Prager_Fenstersturz
 
Kommentar
Sehr schöne Bilder, stimmungsvoll. Ich war noch niemals in Prag und Deine Bilder wecken das Bedürfnis, auch dorthin einmal zu fahren.

Danke für´s Zeigen.

Viele Grüße
Bernd
 
Kommentar
Eins hab ich noch. Ist zwar technisch etwas unzulänglich, aber mir gefällt die Bildaufteilung. Bei Gelegenheit werde ich das mal mit Stativ wiederholen müssen: (#14)
3031149919_475efe8c4d_b.jpg
 
Kommentar
ich würde sagen, dass du die Stimmung besser fängst, wenn die Lichter nicht so stechend und hell wären. Viele Orte in Prag sind leicht düster und geheimnisvoll. Da ist weniger Licht angesagt.
Besonders das zweite Bild erinnert ein bisschen an einen Industriekomplex.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten