Power & Sound auf zwei Rädern - und alles mindestens 30 Jahre alt

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

rollertilly

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
Nein, es kommt jetzt nicht das, was vielleicht hinter meinem Nick zu erwarten wäre - auch wenn es dort auch Power & Sound gibt :cool:

Ich hatte schon letztes Jahr und am vergangenen Wochenende die Gelegenheit, Motorrad-Oldies und auch ein paar Autos bei sogenannten Einstellfahrten zu beobachten. Nur kurz und eher unvorbereitet. Ich finde, es sind dennoch ein paar zeigenswerte Bilder dabei rumgekommen. Viel mehr als die Marke kann ich aber, wenn überhaupt, nicht dazu sagen. Ich könnte euch den Klang beschreiben, der war fantastisch! Aber vielleicht ist ja hier jemand mit mehr Insiderwissen.

Hat also jemand Lust, sowas hier in voller Fahrt zu sehen? Ist aber nicht ganz ungefährlich.


#1



D7K_9524 by Stefan, auf Flickr


#2


D7K_8637 by Stefan, auf Flickr


Dann würde ich die rote Fahne senken lassen.


#3


D7K_8481 by Stefan, auf Flickr​
 
Anzeigen
Ich erinnere bei der Gelegenheit mal schnell an Pfingsten in Bremerhaven zum Fischereihafen Rennen.
:):):)
 
  • Like
Reaktionen: Kay
Kommentar
Wie gesagt, ich bin ziemloich unvorbereitet hierher gekommen. Wohin? In den Interpark bei Ingolstadt. Interpark? Rennstrecke? Stinknormales Gewerbegebiet. Und einmal im Jahr werden dort Einstellfahrten angeboten. Um zu schauen, ob alles korrekt eingestellt ist, um etwas zu verbessern oder einfach um eine Runde um den Block zu heizen. Einzige Bedingung: das Fahrzeug muss mindestens 30 Jahre alt sein. Straßenzulassung? Quatsch. Ein bisschen Flatterband ein paar Männlein in gelben Westen und schon ist ein Gewerbegebiet eine Rennstrecke geworden. Da liegt noch Sand und Staub auf der Straße, da sind Gullideckel und Randsteine - das muss man eben wissen. Sicher ist es top organisiert, es wirkt aber völlig gegenteilig. Man meldet sich im Rennbüro am Morgen an und hat dann immer mal 10 Minuten zum Fahren. Ohne richtigen Start, ohne Ziel, einfach so nacheinander. Sortiert nach Hubraum. Motorräder, Gespanne, Formel- und Rallyefahrzeuge. Und all das zwischen Palettenherstellern, Külhäusern, der BayWa usw. Das Fahrerlager verteilt sich auf die umliegenden Straßen, zwischen bulgarischen, rumänischen und litauischen Sattelzügen, die auf den nächsten Werktag warten.

Hier ist die Karte: https://www.google.com/maps/@48.7894...!3m1!1e3?hl=de

Der Kreisel rechts unten ist Ein- und Ausfahrt und spektakulärer Teil der Strecke. Es geht die Gutenbergstraße mit vollem Karacho runter, links in die Dieselstraße, und über die Edisonstraße wieder zum Kreisel zurück. Die restlichen Infos könnt ihr bei Interesse hier nachlesen: www.classic-globus.de/einstellfahrten.html

Alles recht unbürokratisch und entspannt. Die ganze Ordnung hängt hier:
#4​

D7K_8631 by Stefan, auf Flickr


Auch diese schönen Boxer warten auf den Start.

#5


D7K_8636 by Stefan, auf Flickr


Er blickt noch etwas skeptisch ...

#6


D7K_8463 by Stefan, auf Flickr


Während er auf seiner Honda hochkonzentriert ist.

#7


D7K_8469 by Stefan, auf Flickr​






Fragt mich nicht zu den einzelnen Modellen, ich weiß nichts dazu. Bei manchen kann ich nicht mal den Hersteller benennen. Vielleicht findet sich ja aber wer im Forum, der ein bisschen mehr Ahnung hat. Ergänzungen und Kommentare zu den Bildern lese ich sehr gerne, natürlich auch konstruktive Kritik. Kurz zu meiner Technik: als ich sah, was da los war, habe ich schnell das Sigma 70-200 (ohne OS) an die D7000 und eine möglichst kurze Verschlusszeit gewählt. Für Versuche mit Mitziehern fehlte mir einfach die Zeit und vor allem die Erfahrung. Aber seht selber, es geht los ...
 
Kommentar
Als wir ankamen waren gerade noch die Gespanne unterwegs. Akrobaten im geschätzten Alter von 60 Jahren, verpackt in klassisches Leder. Echte Kerle. Respekt!
Hier wird auf Moto Guzzi geturnt, ...

#8


D7K_8470 by Stefan, auf Flickr



Sowas nannte mein Cousin mal "Schlappohr-Moto-Guzzi", als ich auch noch einen BMW Boxer fuhr. Pöser Pube.

#9


D7K_8468 by Stefan, auf Flickr


Und hier bin ich leider überfragt. Obwohl der Schmiermaxe hier Beeindruckendes leistet. Übrigens auch hier tolle Auslaufzonen :eek::eek::eek:


#10


D7K_8474 by Stefan, auf Flickr​
 
Kommentar
Und dann gingen die Zweiräder an den Start. Damit ihr euch ein ungefähres Bild machen könnt, hier mal die Rennstrecke mit Streckenposten und Sicherung. Ois easy :cool::cool::cool:
#11


D7K_8529 by Stefan, auf Flickr


Und Sekunden später ist die herrliche BMW im Kreisel ...

#12


D7K_8504 by Stefan, auf Flickr​



... und direkt vor mir. NAchdem ich die Bilder bearbeitet habe, war ich echt mit meiner "Amateur-Kombi" zufrieden. Klar, es ist auch genügend Ausschuss dabei, aber mich hat die Qualität begeistert. Und weil ich BMW-Fan bin (mit einer 32 Jahre alten Baustelle in der Garage) kommt sie hier nochmal in voller Größe. Der senior am Lenker hat sich irgendwie nicht so richtig getraut - aber der Sound aus den beiden Rohren war trotzdem irre!



#13


D7K_8505 by Stefan, auf Flickr​
 
Kommentar
Auch eine Triumph macht Musik für die Ohren!​
#14


D7K_8491 by Stefan, auf Flickr


Die Honda mit dem konzentrierten Fahrer, der sich ziemlich in die Schräglage traute ...


#15


D7K_8536 by Stefan, auf Flickr


... und gleich dahinter eine NSU.


#16

[URL=https://farm2.staticflickr.com/1703/26092499630_bc39fff888_b.jpg]Das Bild wurde verlinkt, weil es entsprechend der NF-Regeln für die Bildpräsentation in Foren zu groß ist. Erlaubt sind 545 kb maximal. (563 kB) [/URL]
D7K_8489 by Stefan, auf Flickr​
 
Kommentar
Eine schöne Reportage! Auch für mich, der es lediglich zu einer NSU-Lambretta während seiner jungen Jahre gebracht hat.
Später habe ich der Liebsten zuliebe auf solche "gefährlichen" zweirädrigen zerknallmotorbetriebenen Fahrzeuge verzichtet!

Aber schauen tue ich immer noch gern.
 
Kommentar
Klasse Bilder von tollen Motorrädern :up:! #17 +#18 ist großartig. Hast Du noch mehr Bilder?

Grüße
Oliver
 
Kommentar
Bei # 17 und 18 würde ich so gern Aermacchi 350er sagen, aber so ganz passt der Zylinderkopf nicht. Trotzdem: Italien, 125 bis 350 und vermutlich 60er
 
Kommentar
Er war hier noch ziemlich cool unterwegs - keine Ahnung, worauf. Auf dem Tank steht "Standard", mehr weiß ich dazu nicht.
#28


D7K_8585 by Stefan, auf Flickr


Hier spürt er wohl schon etwas Ungehagen im Genick ...

#29


D7K_8554 by Stefan, auf Flickr


... und dann kam ein mir sehr vertrautes Geräusch. Kurz nach der Kurve hat der Verfolger dann zugeschlagen und ist locker vorbei gezogen. Und das als einer der wenigen mit TÜV und Straßenzulassung :p


#30


D7K_8610 by Stefan, auf Flickr​
 
Kommentar
Nach diesen 10 Minuten warteten schon die vierrädrigen Kandidaten. Wir kauften uns eine Hopfenkaltschale und einen kleinen Imbiss, um uns danach mit unseren Maschinen kurz hinter Ingolstadt in ähnlichen Schräglagen ins schöne Altmühltal hinunter zu stürzen :rolleyes:

Danke fürs Mitfahren 2016, ich hoffe, ihr hattet auch ein bisschen Spaß dabei.

#37


D7K_8622 by Stefan, auf Flickr


Was wir damals noch nicht ahnten, ein Jahr später waren wir wieder hier, genauer gesagt, am letzten Sonntag. Und mit den Bildern gehts nachher im selben Faden weiter...​
 
Kommentar
Sehr schön!.....da sind einige Fahrer und Motorräder dabei, die ich auch schon live gesehen und fotografiert habe....:D

Grüße,
Jan
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten