Post tower

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

einguterfotograf

Auszeit
ich hoffe die bilder gefallen euch. kritik ist erwünscht.
MFG
zahid

33371482829e0e9a14.jpg

33371482829e12ae2b.jpg

33371482829e1463af.jpg

33371482829f7ce136.jpg

3337148282975526e0.jpg

333714828299d8a476.jpg

333714828299d66255.jpg

33371482829758535e.jpg

333714828297570b46.jpg

Anzeigen
Hallo Zahid,

die Serie gefällt mir gut. danke fürs Zeigen. :up:

PS: schöne Abendstimmung auf dem letzten Bild. Nur, wo ist der Tower. Posttowersuchbild? ;)

Kommentar
Deine Fotos gefallen mir ausgesprochen gut :up:. Die Architektur-Bilder haben tolle Linienführungen, weil du aus der richtigen perspektive geschossen hast. Echt gut gemacht.
Die Nachtaufnahmen sind auch sehr schön, nur bei der ersten stört mich etwas unten die schiefe Straße und natürlich der schiefe Turm :motz:. Die anderen Nachtbilder sind :up:

Kommentar
Taeusch´ ich mich, oder ist der Hintergrund (bzw. der Himmel) heftig nachbearbeitet?
Jedenfalls war das bei einigen der Bilder mein erster Eindruck ...

Kommentar
Taeusch´ ich mich, oder ist der Hintergrund (bzw. der Himmel) heftig nachbearbeitet?
Jedenfalls war das bei einigen der Bilder mein erster Eindruck ...

hallo,
erste 4 bilder sind HDR aus 5 unterschiedlich belichtete bilder (RAW) wo von erste drei bilder sind mit BKt gemacht also -2 , +2 und 0 und 2 mit -5 und +5. Das rest ist alles auch raw aber kein HDR, hab nur bischen an wb und schnitt was geaendert.
man sieht schon an erstesn bild das es ein hdr ist oder?ihr glaubt doch nicht im ernst das ein d80 in der lage ist mit matrix messung so ein bild raus zu geben:D .

Kommentar
Machst Deinem Nick Ehre - Kompliment! Sagst Du noch was zu den technischen Details?

meine ausruestung gestern:
Nikon D80 + Sigma 10-20 HSM
stativ usw.
Bild 1 bis 4 ( 5 unterschiedlich belichtete RAW aufnahmen, 3 davon 0,-2,+2 und 2 +5 -5).
Das rest also bild 5 bis das letzte auch raw , bischen an wb und schnitt geaendert. Alle bilder mit stativ und timer, spiegelvl an. ISO 100 , WB sonnenschein.
leider habe ich bei bilder verkleinen vergessen haeckschen bei AUFNAHME DATEN LOESCHEN raus zu nehmen sonst koennte man alle daten per exif viewer lesen.
MFG
ZAhid

Kommentar
ein wenig essig in den wein muss ich jetzt schon mal schütten.
weshalb?
weil du nur in diesem bild:

http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/imagehosting/33371482829f7ce136.jpg

der architektur wirklich gerecht geworden bist.
hier stimmt alles, die starke vertikale, die kurvung des hochhauses und vor allem das zusammenspiel zwischen der gekrümmten kurve des wolkenkratzers mit der kurve und der schärfe der spitze des vordaches. auch das licht stimmt hier grandios ! dies bild ist richtig geil.

die anderen sind aus meiner sicht nicht stimmig.
entweder das licht, hdr etc., oder die perspektive stimmen nicht richtig.

gruesse
ralf

Kommentar
ein wenig essig in den wein muss ich jetzt schon mal schütten.
weshalb?
weil du nur in diesem bild:

http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/imagehosting/33371482829f7ce136.jpg

der architektur wirklich gerecht geworden bist.
hier stimmt alles, die starke vertikale, die kurvung des hochhauses und vor allem das zusammenspiel zwischen der gekrümmten kurve des wolkenkratzers mit der kurve und der schärfe der spitze des vordaches. auch das licht stimmt hier grandios ! dies bild ist richtig geil.

die anderen sind aus meiner sicht nicht stimmig.
entweder das licht, hdr etc., oder die perspektive stimmen nicht richtig.

gruesse
ralf

danke fuer dein lob und kritik,;)
seit ich mit fotografieren angefangen habe , habe ich eins gelernt:
es muss nicht alles stimmen, weil wenn es alles stimmen muss dann habe ich das foto nicht fuer mich gemacht sondern fuer anderen die es so BESTIMMT haben wollen. Ich kenne die bestimmte voraussetzungen und prespktive in architektur fotografie, oft setze ich das bewusst nicht ein weil ich bin immer der meinung ES MUSS NICHT ALLES STIMMEN ,ES MUSS NICHT ALLES PERFEKT SEIN.;)

Kommentar
Moin Benjamin,

die sind gut geworden, auch im Vergleich zu deinen älteren Aufnahmen vom Post Tower. Mein Favorit ist derselbe wie bei monoduo.

Kommentar
Habe dazu noch keine Antwort gesehen, daher:

Im schoenen Bonn, so sonst?
:)

was er eigentlich wissen wollte ist folgendes:
Frage:
PS: schöne Abendstimmung auf dem letzten Bild. Nur, wo ist der Tower. Posttowersuchbild?
Also er will nicht wissen in welchen stadt posttower ist sondern warum der tower nicht auf mein letzten bild zu sehen ist.
ich wollte witzig sein also mein antwort: (ganz ehrlich , ich bin schon so 5 bis 6 male im jahr witzig , mehr geht leider nicht weil par forum mitglieder ärgern mich immer :winkgrin: )
VERSUNKEN :hehe:

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten