Positive Drehrichtung fuer ISO Wert

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

mangalam

Sehr aktives NF Mitglied

vermutlich wissen es die Meisten, aber ich habe heute abend eine Sache herausgefunden, die mich bei der D5100 bisher wahnsinnig gemacht hat.

Ich habe auf die Fn Taste unter der Blitztaste den ISO Wert gelegt. Jetzt war es bisher so, dass um Belichtungszeit und Blende zu vergroessern ich das hintere Rad in die eine Richtung drehen musste, um den ISO Wert zu vergroessern aber in die entgegengesetzte Richtung.

Und immer wenn ich versucht habe alle drei Werte gleichzeitig schnell anzupassen dann aem... also ich wollte sagen, das etwa zu dieser Zeit die Verwirrung durch die aem, und die Verwirrung wird alljene verwirren, die nicht wissen ämnä und niemand wird wirklich genau wissen, wo diese kleinen Dinge zu finden sind, die verknüpft sind mit einer Art Handarbeitszeug, das durch die Verknüpfung verknüpft ist...

Aber:

Wenn man unter Individualfunktionen/Bedienelemente "f5: Skalen Spiegeln" UND "f3: Auswahlrichtung umkehren" beide gleichzeitig aktiviert, dann nehmen Zeit, Blende und ISO Wert beim Drehen in die gleiche Richtung zu und ab und die Welt ist wieder in Ordnung.

Gruss

Martin

Anzeigen
Hallo,
...
Und immer wenn ich versucht habe alle drei Werte gleichzeitig schnell anzupassen dann aem... also ich wollte sagen, das etwa zu dieser Zeit die Verwirrung durch die aem, und die Verwirrung wird alljene verwirren, die nicht wissen ämnä und niemand wird wirklich genau wissen, wo diese kleinen Dinge zu finden sind, die verknüpft sind mit einer Art Handarbeitszeug, das durch die Verknüpfung verknüpft ist...
...
Gruss

Martin

:confused:

nix versteh'n :nixweiss:

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten