Portträts Bettina

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Ganymed

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,

endlich hat mal wieder alles gepasst, Wetter, Model das Zeit hat und Helfer. Mir gefallen diese eher eng geschnittenen Porträts. Outdoor , Available Light und 1-2 Faltreflektoren.

Was wäre am Schnitt und BEA zu verbessern?

Kritik erwünscht.

picture.php


picture.php


picture.php


VG
 
Anzeigen
Süße Bilder ...

... was mir als erstes auffiel: Beim Dritten ist der Bereich um die Nase herum zu hell, das macht nen dicken Zinken ;)

Beim Ersten liegen die Augen knapp hinter der Schärfeebene, der Beschnitt gefällt mir ausgezeichnet.
 
Kommentar
Beim ersten ist mir von der linken Gesichtshälfte zuwenig zu sehen. Es ist fast das linke Auge angeschnitten. Da könnte gerne etwas mehr Platz sein, ähnlich dem dritten.

Das zweite Foto ist für mich (fast) Perfekt! Es sind nur Kleinigkeiten die mir ins Auge fallen. Die Krümel am rechten Auge und daneben die Haarsträhne (Blond-Haut-Blond). Aber wunderschön getroffen......;)

Das dritte ist mir im ganzen Zentrum zu hell. Ich sehe keine Nase, keine Stirn, nur eine helle Fläche mit zwei Augen und Mund. Vielleicht kannst du da noch etwas korrigieren?

Aber Foto 1 und 2 sind schon schöne Portraits von Bettina!
 
Kommentar
Sehr schön getroffen, vor allem 2.

Leichter Grünstich - Shooting im Schatten von Bäumen?

Das dritte zu hell wurde schon gesagt - insgesamt aber gelungen.

Gruß,
Martin
 
Kommentar
Ich finde das erste einen Tick zu dunkel, das dritte einen Tick zu hell.
Über den Grünstich kann man geteilter Meinung sein, ich kann damit leben, würde ihn aber nicht bewusst so setzen. Ansonsten finde ich die Bearbeitung angenehm zurückhaltend und natürlich (vom Betrachter aus gesehen ist rechts von der linken Augenbraue ein etwas dunklerer Fleck, den ich selbst vermutl. noch entfernt hätte, da er nicht nach Haut aussieht).

Die Schnitte und den Schärfeverlauf (soweit in dieser Größe erkennbar) finde ich sehr gelungen.

Insgesamt eine sehenswerte Serie, die dem Mädel sicher auch gefallen hat :up:
 
Kommentar
Reihung für mich:
1:up:
2
...
...
...
3

1 gefällt mir am besten, auch wenn die Augen leicht aus der Schärfeeben hinaus sind. (Wie schon geschrieben)
2 Ist vom Beschnitt und Schärfeverlauf nicht meines, hier hätte ich die Schärfe etwas mehr auf dem Gesicht und nicht auf den Haaren gesehen.
3 Ist gar nicht meines, duch die Helligkeit gehen hier zu viele Konturen verloren.
 
Kommentar
AW: Porträts Bettina

Das erste Bild ist ein hübsches, aber zu eng beschnittenes und unerklärlich grünes Portrait. Der Blick des Models ist offen - mir gefällt es sehr gut. Ob Bettina sich über grüne Haare freut? Mit Weissabgleich und Color-Shift wäre hier vielleicht mehr möglich gewesen.

Zwei zeigt halt eine sehr kleine Schärfenebene. Ist das - ausser als Materialdemonstration - irgendwie wichtig? Ich verstehe DoF als bewusstes Hervorheben bestimmter Bildbestandteile um ihnen eine neue/andere Aussage zu geben. Das erkenne ich hier nicht - Bettinas Augen sind auch im ersten Photo zentraler Bildinhalt - was aber an mir und meiner Deutung der Dinge liegen kann. Wer's mag...

Drei ist halt in die Büx gegangen...
 
Kommentar
Wunderschöne Augen, aber #1 zu dunkel und #3 zu hell (-> keine Nase)

Vielleicht kannst Du aus den RAWs noch etwas korrigieren? Der Beschnitt gefällt mir gut.
 
Kommentar
Hi,

den Stich ins Grüne finde ich zu stark, da er auf den gesamten Fotos vorkommt. War das Absicht?
Ansonsten fände ich würde diese Übertreibung, nur auf die Augen anwenden :).
Guter Ausdruck und Schnitt.
Beim letzten Foto könnte ich mir, entgegen den anderen Meinungen, noch mehr Helligkeit vorstellen, so dass das Gesicht noch mehr verschwindet. Das würde die Augen noch mehr betonen und eine grafische Komposition erzeugen.
LG aus Freiburg
 
Kommentar
Als erstes vielen Dank für die vielen konstruktiven Antworten. :up: Ist echt toll hier.

Beim ersten ist mir von der linken Gesichtshälfte zuwenig zu sehen. Es ist fast das linke Auge angeschnitten. Da könnte gerne etwas mehr Platz sein, ähnlich dem dritten.

Das zweite Foto ist für mich (fast) Perfekt! Es sind nur Kleinigkeiten die mir ins Auge fallen. Die Krümel am rechten Auge und daneben die Haarsträhne (Blond-Haut-Blond). Aber wunderschön getroffen......;)

Das dritte ist mir im ganzen Zentrum zu hell. Ich sehe keine Nase, keine Stirn, nur eine helle Fläche mit zwei Augen und Mund. Vielleicht kannst du da noch etwas korrigieren?

Der enge Schnitt war bewusst so gewählt.
Die Krümel am Auge habe ich noch entfernt, mit der Haarsträhne muss ich nächstes mal besser aufpassen.
Das dritte habe ich absichtlich heller gestaltet, vielleicht zu wenig bzw. hätte ich es erwähnen sollen.

Leichter Grünstich - Shooting im Schatten von Bäumen?

Gruß,
Martin

Sehr gut erkannt, Respekt. Den Grünstich hatte ich aufs erste gar nicht gesehen.

Sehr schön:up:

, aber das ist nicht die Bettina aus dem Forum oder?

Nein.

Guter Ausdruck und Schnitt.
Beim letzten Foto könnte ich mir, entgegen den anderen Meinungen, noch mehr Helligkeit vorstellen, so dass das Gesicht noch mehr verschwindet. Das würde die Augen noch mehr betonen und eine grafische Komposition erzeugen.

In diese Richtung sollte es gehen, da war ich wohl zu zurückhaltend ....

VG
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten