Portraitversuche

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

MichelRT

NF-F Premium Mitglied
Premium
Registriert
Ich hab mich auch mal an Portraits versucht:D

Frech
300_4492.jpg


Depressiv
300_4493.jpg


Verbrecherkartei
300_4508.jpg


Edith: Für die Techno-Freaks: Alle 3 mit dem AF-S 80-200/2.8 freihand.
 
Anzeigen
Hallo,


Die letzten beiden sind ja ganz nett, aber das erste Bild ist wirklich absolute Spitze! Großartig! :up:

Gruß

Christoph
 
Kommentar
Mir gefällt das zweite am besten, da gefällt mir auch der Hintergrund
am besten (ohne die schwarzen Stelen wie in den anderen Bildern).
 
Kommentar
Mir gefällt das 1. am Besten. Da hat die Dame (oder der Herr ?) schon fast so was wie einen Gesichtsausdruck.
Ich empfehle vor dem nächsten Shooting den Einsatz eines Antischuppenshampoos, so wirkt dein Model ein wenig "verloddelt".:silly:

Jürgen
 
Kommentar
Ich vermute, dass das Frau Emu ist. Herr Emu lief ständig am Zaun entlang und hat aufgepasst, dass Niemand der Frau Emu zu nahe kommt. Frau Emu dagegen hat fast 20 Minuten lang geposed:D Ich denke die Haarwäsche würde sich wegen des wachsamen Gatten relativ schwierig gestalten:D

Mir gefällt das 1. am Besten. Da hat die Dame (oder der Herr ?) schon fast so was wie einen Gesichtsausdruck.
Ich empfehle vor dem nächsten Shooting den Einsatz eines Antischuppenshampoos, so wirkt dein Model ein wenig "verloddelt".:silly:

Jürgen
 
Kommentar
2 ist mein Hit. Allerdings würde ich im Beschnitt einen Tick mehr Luft geben. 1 ist klasse, aber da würde ich aufgrund eigener Erfahrungen nicht ganz auf Offenblende gehen, zwischen Blende 4 und 6,3 würde ich empfehlen.

Sieht so aus als hättet Ihr einen schönen Tag gehabt.

Gruß
Suermel
 
Kommentar
Hallo Helmut,

Danke für die Kritik. Die Exifs sind in den Bildern. 1. ist mit Blende 5.6 gemacht.
Das 1. ist auch etwas geschummelt. Normalerweise versuche ich so wenig EBV wie möglich anzuwenden, aber das rechte Auge war im Orginal viel zu dunkel;)

Ich konnte gestern leider doch nicht und war heute bei dem schönen Wetter "allein" in der Wilhelma.

2 ist mein Hit. Allerdings würde ich im Beschnitt einen Tick mehr Luft geben. 1 ist klasse, aber da würde ich aufgrund eigener Erfahrungen nicht ganz auf Offenblende gehen, zwischen Blende 4 und 6,3 würde ich empfehlen.

Sieht so aus als hättet Ihr einen schönen Tag gehabt.

Gruß
Suermel
 
Kommentar
Oh Michel...die Bilder gefallen mir absolut klasse :up::up::up:

Schöne Schärfe...sitzt da wo sie sitzen soll!!! Sehr schöne Arbeit von Dir!!!

...und Deine "defekte" Motivklingel kannste mir mal leihen *gg*
 
Kommentar
Naja, die Grundschärfe in allen drei Bildern finde ich sehr gut. Bei 1. würde mir halt eine oder zwei Drittelstuffen mehr abgeblendet besser gefallen. Das hängt bei diesen Motiven stark von der Entfernung und der Kopfhaltung ab. Und vom persönlichen Geschmack.

So ein Tag "allein" in der Wilhelma kann auch ganz entspannend sein.

Gruß
Suermel
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten