Bei meiner Version (die 4er) werden nur die Koordinaten des Gesichts an den Server gesandt, nicht das Bild. Ab der 6er braucht man gar keine Onlineverbindung mehr (zumindest lt. Werbung).- erfordert aber upload des zu bearbeitenden Bildes
Welche Erfahrung habt Ihr denn mit den Nik color Efex Pro Filtern aus dem Portrait-Bereich gemacht? Bin gerade am überlegen, ob ich mir die SW zulegen soll. Viele Filter sind meiner Meinung nach zwar überflüssig und wirken schon sehr künstlich, aber einige scheinen ganz ansprechende Ergebnisse zu erzielen (zumindest bei den Vorführungen).
Welche Erfahrung habt Ihr denn mit den Nik color Efex Pro Filtern aus dem Portrait-Bereich gemacht? Bin gerade am überlegen, ob ich mir die SW zulegen soll. Viele Filter sind meiner Meinung nach zwar überflüssig und wirken schon sehr künstlich, aber einige scheinen ganz ansprechende Ergebnisse zu erzielen (zumindest bei den Vorführungen). Könnte die SW gerade relativ günstig über cobra-Shop kaufen.
Bernd
Ich könnte Dir höchstens anbieten, das ein oder andere Bild mit einem Filter Deiner Wahl per Default-Settings zu bearbeiten, immerhin ist die Software nicht gerade billig (kam durch die D3/D300-Promotion hier frei Haus). Je nach Einsatzzweck sind durchaus sehr interessante Filter dabei, die natürlich direkt auf die RAWs aufsetzen können und somit einen sehr feinen Verlauf erzeugen.
Das Handbuch zu Nik Color Efex sollte auf den Nikon-Seiten zu finden sein. Beim Kauf solltest Du aufpassen, daß Du auch eine "Complete Edition" bekommst, denn nur dort sind alle Filter vorhanden.
Wenn ich Dich richtig verstehe, hast Du die Capture-NX-Version der Nik Filter, richtig? Gibt es irgendwelche Gründe für die NX-Version alternativ zur CS3 Version 3.0?
Ich denke wenn ich die Filter anwende, ändere ich an den bildern sowieso mehr und dann komme ich mit NX sowieso nicht mehr aus und muß das Bild noch in CS3 bearbeiten. Wann ist denn eigentlich der richtige Zeitpunkt um die Filter anzuwenden? Wenn ich weitere Bearbeitungen wie Hintergrund und so weiter durchführen möchte, wende ich den Filter doch eher danach an, oder?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?