Portraitshooting mit Alexandra...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

undercover

Sehr aktives NF Mitglied
Stelle mal ein paar Portraits von der letzten Session .....
Beleuchtet wurde mit 2 x 500 Watt Baustrahler und 2 x SB800

1#

175864801e305da05e.jpg

2#

175864801e3062430a.jpg

3#

175864801e30606e54.jpg

4#

175864801e35b6bdf7.jpg

5#

175864801e35b98cb9.jpg

Anzeigen
Hübsch, hübsch ...

Aber Pudern (bittschön: in hochdeutscher Wortbedeutung!) hätte bei #2 doch die Bildwirkung erhöht.
Außerdem würde ich die Lichtpunkte im Augenweiß retuschieren.

Kommentar
Nr. II, III und V sind doch recht gelungen, allerdings würde ich auch für Pudern plädieren, so wirkt die Haut recht speckig, was dem hübschen Modell nicht gerecht wird. Die Reflexe auf den Lippen hingegen dürfen bleiben und die in den Augen dürften für meinen Geschmack sogar noch einen Tick stärker sein.

Gruß Erik

Kommentar
Nr. II, III und V sind doch recht gelungen, allerdings würde ich auch für Pudern plädieren, so wirkt die Haut recht speckig, was dem hübschen Modell nicht gerecht wird. Die Reflexe auf den Lippen hingegen dürfen bleiben und die in den Augen dürften für meinen Geschmack sogar noch einen Tick stärker sein.

Gruß Erik

Danke Erik!

Ja als ich mir die Bilder am Rechner angesehn habe, kam ich sofort drauf, dass hier Puder fehlt. Leider bin ich dann vergeblich eine halbe Stunde im Kreis gelaufen und hab die Puderdose gesucht....... ohne Erfolg.
Beim nächsten Shooting wird das einzige das nicht fehlt die Puderdose sein.:D

Kommentar
Hi,

durchaus nette Perspektiven und Ausschnitte, aber ein gruseliges Licht.
Besonders schlimm: #2. Eine solche knochenharte Totalreflexion wegzupudern ist der falsche Weg und kaum befriedigend möglich. Und dann noch unscharfe Augen, aber knackscharfe Hautporen. :down:

Das Licht wirkt, als wäre es vom Auftritt auf einer Kleinkunstbühne übrig geblieben. Alles irgendwie hell, aber keine echte Lichtrichtung, doppelte oder dreifache Schatten an seltsamen Stellen ( ganz schlimm: #2 an der Nase aufwärts :down:
#5 mehrfach an der Nase) und komische Aufhellungen (#3 bis nach unter den Haaren auf der linken Schulter.) Bei #3 auch seltsam: der unscharfe Körperteil, der auf der rechten Schulter liegt.

Man sieht den Bildern an, dass Dein Model sich wohlgefühlt hat. Und sie kommt selbstbewusst rüber, nicht mit diesem unsäglichen "Darf ich Dir einen bl....., äh, Kaffee holen"-Blick, der hier auch schon zu sehen war.

"Play it again..." mit weniger Lampen... ;)

Grüße
Christian

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten