Portraits mit Wein /Spass mit dem Wireless Blitzen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

herrMartin

NF Mitglied
Registriert
Moin,

hier mal meine ersten Bilder die mich die Kombination aus D200 +SB800
lieben lasssen. Situation; 2h Zeit, 3 Restaurants mit jeweiligen Gastronomen + Wein in Szene setzen. Natürlich hat man wenig bis kein Licht mit den wildestens Farbtemperaturmix. Ich war überrascht wie einfach und doch gut das mit Aufklapptblitz + SB800 der im Raum steht und getriggert wird funktioniert.

MfG

Martin

Bild 1 aus dem "Vivien Wu", Bild 2 und 3 aus der Stromburg, 4 Topaz;

cg-KI1_0119w.jpg

frank.jpg

frankKI1_0044.jpg

Topaz-KI1_0142-kl.jpg
 
Anzeigen
Hallo !
Wie wurde der SB800-Blitz ausgelöst ? Per Lichtzelle ? Du schreibst,
du hättest auch den internen Blitz genutzt, man kann aber überhaupt keine Schlagschatten erkennen ?
Grüße
Andreas
 
Kommentar
Das erste gefällt mir garnicht, so kalt,blau und dunkel.
Bild 2 und 3 könnte mich schon zu einer Flasche Wein animieren.
Bild 4 auch nicht so.

Gruß
Thomas
 
Kommentar
Hallo Martin.
Interessante Fotos. BEsonders gefällt mir Nr. 2. Hat irgendwie was. Nur ob es zum Weintrinken animieren soll... Denke eher an das Thema Mode mit pöseln :)
 
Kommentar
Um den Schlagschatten des "Klappblitzes" zu minimieren, benutze ich Diffusorfolie vor demselben. Etwas breiter als der Klappblitz, damit löst er sogar weit hinter mir stehende Blitze aus. Schon prima.
 
Kommentar
Das zweite gefällt mir gut. Da würd ich gern ein Fläschchen mittrinken. Noch besser wäre es wenn man die hellen überstrahlten Bereiche in Stirn und Wange mildern könnte.
 
Kommentar
moin moin,

bis auf das letzte bild mag ich die harten schatten gern, ich hab zwar auch studioblitze und softboxen, aber ich mag weiches licht irgendwie nicht mehr, damit kann jeder trottel umgehen, irgendwie sieht das immer ähnlich aus, schatten sind doch eigentlich ein elementarer bestandteil der fotografie, warum immer dann so verstecken. ok auf dem letzten is der schalgschatten an der wand wirklich unschön aber sonst... ne. bei studioblitzen sind metallichtformer auch viel angenehmer im handling, softboxen gehen immer schrott, zumindest bei meiner zärtlichen arbeitsweise. naja ne ich mag schatten und vorallem auch spritzlichter, auf 2 und 3 hab ich das sogar per wilden usm schärfen im lab helligkeitskanal noch verstärkt.

lg

martin
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten