Schade aber auch. hatte schon die passende Frage parat. Aber verstehen kann ich Dich und deinen Kleinen.
Zum Foto. Mhh!!! Vielleicht etwas seitlicher nicht ganz so frontal. Und schneid doch nicht immer den halben Kopf ab. Das tut doch weh..... . Ansonsten schön freigestellt. Mhhh !!!!
.... mir fehlt etwas Tiefenschärfe und Kontrast, außerdem finde ich den Blick direkt in die Linse nun auch nicht so prickelnd - für mich nicht mehr als ein Schnappschuß!
wenn es eh schon so frontal ist und die leuchtenden Strahleaugen das "eigentliche" Motiv darstellen, dann mach doch ein Hochformat aus dem ursprünglichen Foto. Da ist dann alles wesentliche drauf und es wirkt etwas "natürlicher". Und ansonsten würde ich mal schauen, dass ich so viel experimentiere, dass es im Fundus der Serie auch immer noch ein Bild gibt, welches ohne radikalen Beschnitt das ausdrückt, was ich machen will. Die ewige Cropperei bis es passt, ist doch Schmuh, oder?
Provokativ ausgedrückt: Fotografieren nicht zusammenschneiden
OK, weniger Kontrast und "kein Sonnenstrahl" kommt sicher daher, das es
eine Aufnahme im Gegenlicht ist und kein Lichtspiel im Gesicht zu sehen ist.
Ist für Portraits wohl nicht so optimal - demnächst gibt's wieder Licht im
Gesicht, versprochen
Zum Beschnitt - wenn der ganze Kopf drauf ist, sind meist die Augen mittig
(im Querformat), ich setzte das Bild mal im Hochformat rein, die Augen sind
zwar immer noch recht mittig ...
Entschuldige Werner, aber ich wusste nicht, dass du das Patent und möglicherweise Copyright auf die Kritik an unpassend abgeschnittenen Köpfen hast - aber vielleicht klaue ich wirklich nur deine Butter und bin ein dumpfer Trittbrettfahrer
Nee mal im Ernst: Meine Kritik bezog sich lediglich auf das sehr deutliche Beschneiden NACH dem Fotografieren, um damit ein Ergebnis zu bekommen, das man BEIM Fotografieren schon einplanen und umsetzen hätte können. Wenn die Aufnahme im Vorfeld schon als Hochformat - und meinetwegen auch mit abgeschnittenem Kopf - konzipiert worden wäre..... tja dann wären auch die Augen nicht mittig
Alles andere ist Geschmackssache und zum Glück gibt es keine Geschmackspolizei hier ......
Deine Posting war mir nicht bekannt, also ich schmiere dein Butter auf jeden Fall nicht.
In diesem Zusammenhang finde ich manche Postings von Frankyboy für mich eher meinungsformend. Ich fand es immer schon komisch, wenn in diesem Maß ein Kopf, Fuß, Ohr, Bein angeschnitten ist. Ein kleineren Ausschnitt könnte für Details u.U. etwas bringen, so halte ich es halt voll daneben. Anscheinend hatte Stephanie keine Zeit um den Ausschnitt zu wählen. Kinder lachen und rennen gleichzeitig.
Das ich nicht bei jedem Bild mein Senf dazu gebe, versteht sich von selbst, oder?
Werner, ich möchte dir versichern, das deine Meinung zu bestimmte Themen mir sehr wichtig ist, in dem Fall war ich aber mit meiner Meinung schon vor deinem Posting ziemlich fertig.