Portrait von Kurt

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Gefällt mir sehr gut, auf den ersten Blick entdecke ich nichts, was Du verkehrt gemacht hast.

Gruß Erik

Kommentar
Hier kommt Kurt -cool!
Am Bild gibt´s nix zu meckern! Was hat er denn da für ein Spielzeug? Sieht aus wie ein Huf von einem zu groß geratenen Barbie-Pferd.

Kommentar
Ein Leben ohne Mops ist wohl möglich aber nicht sinnvoll.

Das Foto gefällt mir gut, Kurt ist gut in Szene gesetzt, die Unschärfe betont ihn.
Gruß Dieter

Kommentar
Witzig! Aber so gelungen die Lichtführung auf dem Kopf ist, so sehr verschwimmt das Ganze unterhalb der Nase in Schwärze ohne jegliche Zeichnung. Absicht?

Kommentar
Hallo,

kann mich dem allgemeinen Tenor nicht anschließen. Dem Bild fehlt es mMn. an Kontrast (Lichter) und die gesamte Unterseite ist in den Tiefen abgesoffen. Vom Aufnahmestandpunkt her wäre etwas tiefer sicherlich spannender. Wirkt auf mich insgesamt wie ein Schnappschuß - Sorry

vg, stefan

Kommentar
Hier kommt Kurt -cool!
Am Bild gibt´s nix zu meckern! Was hat er denn da für ein Spielzeug? Sieht aus wie ein Huf von einem zu groß geratenen Barbie-Pferd.

Danke. Ja das ist so ein komischer plastick- Schenkel

Witzig! Aber so gelungen die Lichtführung auf dem Kopf ist, so sehr verschwimmt das Ganze unterhalb der Nase in Schwärze ohne jegliche Zeichnung. Absicht?

Hmm Absicht nicht, hatte die Perspektive so gewählt, mit dem Nachteil das unterhalb des Kopfes Zeichnungen fehlen. Kurt ist einfach zu schwarz

Hmm, werde da noch mal was feilen. Der Hinweis mit der Unterseite die Absäuft kam nun 2 mal. Ich fummel nochmal was.

Kommentar
Klasse! Ich finde es nur insgesamt etwas dunkel. Ich habe bei mir selber festgestellt, dass mir Bilder am PC-Schirm bzgl. Helligkeit gut gefallen und ich beim Ausbelichten feststelle, dass das Histogramm ziemlich linkslastig sein muss... Ich denke, das hier wäre so eins, das mir beim Ausbelichten dunkel und zu kontrastarm vorkäme.
Aber wie gesagt: Ansonsten gelungen!!

Kommentar
Spontan fällt mir dazu etwas von Ernst Jandl ein :

[...]
Otto: "Komm Mops, komm!"
Otto's Mops kommt.
Otto's Mops kotzt.
Otto: "Ohgottohgott."

Das Bild finde ich einfach knuffig - dieser parallele Blick, die Keule, ...
Ich schmeiss mich weg!

Klasse! :up:

Gruß Jens

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Diese Hunde sind wirklich orginell... Aber einen Mops aus dieser Perspektive zu fotografieren ist gemein. Mir ist das Bild auch irgendwie zu dunkel.

Kommentar
Die Perspektive 'von oben herab' finde ich in diesem Fall gut und gelungen, und dem Motiv und seinem Blick angemessen. Ansonsten schließe ich mich den Meinungen zu mehr Licht untenrum und mehr Kontrast an.

Gruß
Dirk

Kommentar
Huch, das sieht ja schon deutlich besser aus als mein. Jetz weiss ich was ihr meint.

Darum lob ich mir diese Bildbesprechungen immer. Macht spass. Danke

Kommentar
-Anzeige-