Portrait-Versuch in S/W

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

foxmulder

Auszeit
Registriert
173646ae4c4985861.jpg


173646ae4c4961e0b.jpg


Nichts anderes hattet ihr erwartet, oder? :winkgrin:
Die Schwarze ist noch eine gute Woche bei uns zu Besuch; ich werde mich bemühen 1 Bild hinzubekommen auf dem mal beide Hunde scharf sind und nicht völlig gestört aus der Wäsche schauen.
Bei ca. 2 Minuten Ausdauer der Modelle ist das eine echte Herausforderung!

Gruß
Dirk
 
Anzeigen
Nette Labbesse, der schwarze guckt irgendwie cool aus der Wäsche (Fell). Sehr gut den Kontrast bewältigt, das ist ja die Hauptschwierigkeit in der Hundefotografie....

Färbt das Halsband des hellen Labbi ab (wegen der rosa Fellpartien drumherum)?
 
Kommentar
Hallo!

Schöne Fotos, gefallen mir sehr gut.

Lg Alex


foxmulder schrieb:

Nichts anderes hattet ihr erwartet, oder? :winkgrin:
Die Schwarze ist noch eine gute Woche bei uns zu Besuch; ich werde mich bemühen 1 Bild hinzubekommen auf dem mal beide Hunde scharf sind [B]und nicht völlig gestört aus der Wäsche schauen.[/B]Bei ca. 2 Minuten Ausdauer der Modelle ist das eine echte Herausforderung!

Gruß
Dirk[/QUOTE]

Mein Hund schaut immer normal, aber sobald er irgendwo eine Kamera sieht, schaut er auch ziemlich gestört drein. Wenn du herausfindest, was man dagegen unternehmen kann, lass es mich bitte wissen. :D
 
Kommentar
Furby schrieb:
Färbt das Halsband des hellen Labbi ab (wegen der rosa Fellpartien drumherum)?
Der Labbi ist ein Golden Retriever. ;)
Und dementsprechend ist jedes Wasserloch ihr Freund - bislang hat dem noch kein Halsband ohne Ausfärben standgehalten, weder Leder noch Textil.

AlexE schrieb:
Wenn du herausfindest, was man dagegen unternehmen kann, lass es mich bitte wissen. :D
Man kann nur versuchen das der Hund bei den Aufnahmen glücklich ist. Der Gesichtsausdruck wird dadurch zwar nicht intelligenter aber wenigstens freundlicher :D :

173644b90d58d295b.jpg


Gruß
Dirk
 
Kommentar
foxmulder schrieb:
Außerdem gehörte S/W ja auch zu den oberen Photos, das untere habe ich aus dem Archiv gekramt (Minolta Dimage 7i). ;)

Gruß
Dirk

jetzt nicht krampfhaft nach ausreden suchen... ich bin mir sicher, dein hund macht sich auch heute noch mit der nikon im anschlag so dreckig... :D
 
Kommentar
woici schrieb:
ich bin mir sicher, dein hund macht sich auch heute noch mit der nikon im anschlag so dreckig... :D
Okay, du hast ja Recht. Dem Hund ist die Knipse egal, Hauptsache naß oder dreckig - oder am besten Beides.

Gruß
Dirk
 
Kommentar
foxmulder schrieb:
Okay, du hast ja Recht. Dem Hund ist die Knipse egal, Hauptsache naß oder dreckig - oder am besten Beides.

Gruß
Dirk

ich weiss schon, warum ich katzen habe... :)
 
Kommentar
foxmulder schrieb:
Der Labbi ist ein Golden Retriever. ;)
Und dementsprechend ist jedes Wasserloch ihr Freund - bislang hat dem noch kein Halsband ohne Ausfärben standgehalten, weder Leder noch Textil.
Gruß
Dirk

Labbi ist ein Labrador und das ist der Oberbegriff auch für die verschiedenen Retrieverrassen, die strenggenommen Labarador-Retriever heißen.

Dein heller Retriever weicht etwas vom Rassestandard des "Golden" ab, und da es auch noch flat coted und curly coated R gibt, habe ich ihn einfach als Labbi bezeichnet. Verzeihst Du mir noch mal?????? :pray: :lachen: :lachen:
 
Kommentar
Furby schrieb:
Verzeihst Du mir noch mal?????? :pray:
Im Prinzip kein Problem! :D
Aber jetzt mal so von Hunde- zu Dackelbesitzer (SCNR :hehe: ): Meines Wissens nach ist Retriever der Oberbegriff, und dann kommen die eigentlichen Rassen (Golden/Labrador/Curly-Coated/Flat-Coated/Chesapeake Bay/Nova Scotia Duck Tolling).
Und mit dem Rassestandard hast du Recht - da findet sich nirgens sowas wie 'Benimmt sich wie ein Erdferkel und frißt ihnen die Haare vom Kopf.' :winkgrin:

Gruß
Dirk
 
Kommentar
foxmulder schrieb:
Im Prinzip kein Problem! :D
Aber jetzt mal so von Hunde- zu Dackelbesitzer (SCNR :hehe: ): Meines Wissens nach ist Retriever der Oberbegriff, und dann kommen die eigentlichen Rassen (Golden/Labrador/Curly-Coated/Flat-Coated/Chesapeake Bay/Nova Scotia Duck Tolling).

Genau so ist es!:)
schön, das es hier im Nikon-Forum auch sehr viele Hundebesitzer gibt.
Ich kann da mit zwei Hunden und zwei Katzen ganz gut mithalten.:D
gruß Gunter
Eine Frage noch, arbeitest du mit deinem Hund (Dummytraining)?
 
Kommentar
Retter schrieb:
Eine Frage noch, arbeitest du mit deinem Hund (Dummytraining)?
Nee, ich arbeite eh schon genug, da soll es der Hund wenigstens besser haben als ich! :fahne:
Also ernsthaft: Nein, ich arbeite nicht mit ihr, sie ist reiner 'Familienhund'. Auslauf, Bewegung und Beschäftigung bekommt sie entweder beim Reiten oder beim reinen Spielen mit Ball/Stöckchen. Außerdem habe ich ein relativ großes Grundstück an der Firma auf dem sie sich frei bewegen kann. Allerdings läßt ihr Bewegungsdrang in letzter Zeit merklich nach, sie ist jetzt fast 10 Jahre alt und übel kaputt auf den Knochen, da merkt man schon deutlich -gerade auch im Vergleich zu der schwarzen Hündin (gut 1 Jahr alt) - das das Alter an niemandem spurlos vorübergeht. :frown1:

Gruß
Dirk
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten