Portrait unseres kleinen

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.

schubi28

Aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo liebes Forum,

heute wende ich mich mal an euch und hoffe auf eure Hilfe.

Heute habe ich in unserem Hausflur einen Schnappschuss unseres Junior gemacht. Mir geht es hier nicht um die Ausleuchtung oder so, ich weiss, da ist noch Verbesserungsbedarf. War ja auch nur nen Schnappschuss mit Aufsteckblitz. Ich möchte gerne wissen, ob die von mir durchgeführte Bildbearbeitung in die richtige Richtung geht. Das ist völliges Neuland für mich. Ich habe in der Portraitbearbeitung bisher gar keine Erfahrung.

Ich bin für jede konstruktive Kritik dankbar.

VLG

Mark

picture.php
 
Anzeigen

Don Quijote

Registrierte Benutzer_B - NF-F "proofed"
Registriert
Hallo Mark,

nix zu sehen - Ist das Album auf "öffentlich" eingestellt?

Grüße :)
Oliver
 
Kommentar

schubi28

Aktives NF Mitglied
Registriert
Danke für den Hinweis...:up:

Die Tücken der Technik...:dizzy:jetzt solltet ihr was sehen. Es ist einfach schon soooooooo spät:rolleyes:!

VLG

Mark
 
Kommentar

napaeus

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Hallo Mark,

du hast leider beim hochladen des Fotos den Maximalwert von 255 kb oder die Größe von 1024 x 1024 überschritten.
Das hat zur Folge, dass die Forensoftware dein Foto auf gerade mal 50 kb reduziert hat, somit enorm an Qualität verliert.
Eine Beurteilung ist so kaum möglich, versuche es nochmal unter den Vorgaben hoch zu laden. Ist doch süß, der Kleine !

... es lohnt sich :)
 
Kommentar

kuhnos

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Dein Sohn hat alles richtig gemacht. Kesser Blick in die Kamera.
Das das Bild am Ende nur ein Schnappschuss bleibt, liegt an dir.
Ich sehe bei deinem Bild nirgendwo einen Schärfebereich. Bei so einem Bild sollten die Augen nur so überstrahlen.
 
Kommentar

schubi28

Aktives NF Mitglied
Registriert
Hier noch mal in bessere Quali. Hoffe ich zumindest.

Der Schärfebereich liegt auf dem, vom Betrachter ausgehend, rechten Auge. Das kann man am Original gut erkennen.Ich hätte es lieber auf dem anderen gehabt, aber Kinder halten leider nicht immer auf Kommando still:D.

Danke und VLG

Mark

picture.php
 
Kommentar

Don Quijote

Registrierte Benutzer_B - NF-F "proofed"
Registriert
Knuffiger Junge :up:. Das Bild finde ich aber ehrlich gesagt nicht so toll. Junge mit dem Rücken an die Rauputz-Wand gestellt und frontal draufgeblitz, hmmm. Der frontale Blitz erzeugt ein sehr flaches Licht. Auch die Reflexe in den Augen sehen nicht so toll aus. Ich bin kein Blitzexperte und weiss daher nicht, wie man das mit Blitz besser macht. Stattdessen lasse ich den Blitz aus und versuche eher mit natürlichem Licht zu fotografieren. Probier's mal aus.
+
Grüße :)
Oliver
 
Kommentar
-Anzeige-
Oben Unten