Frage Portrait Schwarz/Weiß

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

gigamaster

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo habe gestern nochmal ein wenig rumprobiert. Wollte euch mal um Kritik zu dem Bild bitten.

picture.php



Lg
 
Anzeigen
Einfach nur schön!

Fokus sitzt, Tiefenschärfe (F9) gefällt mir auch sehr gut!

Modell und Pose auch!

Die Dame kann sich nicht beklagen!

Gruß
Molly
 
Kommentar
Hi,

wirklich tolles Foto! Der Kontrast gefällt mir.

Nur:
Ich weiß nicht ob das andere genau so sehen, aber stelle Deine Fotos nicht mehr im Einsteigerbereich ein. Denn die Qualität Deiner Fotos geht eindeutig darüber hinaus. Jedenfalls im Portraitbereich. Das wirkt dann eher wie "fishing for compliments" als dass Du nach ehrlicher Kritik und Hilfe suchst.

Viele Grüße

Chris
 
Kommentar
Schönes Bild.

Die Haut hat mit einen Hauch zu wenig Zeichnung.
Die Wimperntusche ist ein wenig unsauber gemacht.
 
Kommentar
Hi danke. Bei den anderen Bildern hatte ich immer Kritik deswegen stell ich hier die Bilder immer rein , da ich mich im moment ein bisschen mit Studiofotografie beschäftige. Das mit der Wimperntusche ist mir garnicht aufgefallen.

lg
 
Kommentar
hallo,

pose und licht gefallen mir gut! ich sehe das bild an einem schlechten monitor, bin mir daher nicht ganz sicher, aber: die haut wurde meines erachtens nach viiiieeeeel zu weich gezeichnet, ich hoffe, die dame sieht nicht wirklich so aus.
 
Kommentar
Komisch!

Die Haare sind "haargenau" wieder gegeben, da erkennt man jedes Detail!

Die Haut hingegen wirkt "Feenhaft", wie mit einem Schleier überzogen.

Am Model und am Motiv hab ich nichts auszusetzen.
 
Kommentar
Hi danke. Bei den anderen Bildern hatte ich immer Kritik deswegen stell ich hier die Bilder immer rein , da ich mich im moment ein bisschen mit Studiofotografie beschäftige. Das mit der Wimperntusche ist mir garnicht aufgefallen.

lg

Wer seine Bilder präsentiert, muss mit Kritik rechnen. Nimms Dir nicht so zu Herzen. Versuch einfach, die Kommentare, die du als nützlich empfindest als Anregung zu sehen, es beim nächsten Mal besser zu machen.
Zum Bild:
Insgesamt gefällt es mir sehr gut. Pose, Schärfe und Schnitt passen.
Was nicht so gelungen ist, ist die Bearbeitung. Ein wenig weniger Weichzeichner würde es nicht ganz so künstlich wirken lassen. Die SW-Umwandlung ist ja immer ein wenig Geschmackssache, aber ich hätte den Rotkanal etwas zurück genommen. Dann erhälst du mehr Zeichnung in der Haut und die Lippen wirken nicht so kontrastarm.
 
Kommentar
Für meinen Geschmack ein klein wenig "blaß" im Gesamten; etwas mehr Kontrast gefiele mir persönlich besser aber alles in Allem: einfach schön !

Das Model darf sich über so´n schönes Portrait freuen und Du über deine gelungene Arbeit.

Gruß, Sky...:up:
 
Kommentar
.

Erst einmal Danke dafür, daß Du dieses Bild zeigst! :up:

Meine Bildkritik schön der Reihe nach:
1. Nix gegen Anschnitte, aber der Kopf sitzt nicht gut im Format.
2. Die Wimpern sind so bestenfalls schlampig gemacht.
3. Die Augenbrauen hätten Zuwendung vertragen.
4. Die Dame guckt einen Tick zu hoch.
5. Die Lippen sähen mit etwas Farbe und Kontur besser aus.
6. Der Hintergrund auf der linken Schulter irritiert.

Das ist alles Geschmackssache bis zu einem bestimmten Punkt,
aber daß das Gesicht aussieht, als wäre es aus Mattglas oder
besserem Plastik, freundlich gesagt: aus Porzellan, das ist m.E.
keine Geschmackssache, sondern des Guten viel zu viel. :heul:


Beste Grüße,

Sven


.
 
Kommentar
ich bin zwar selbst auch einsteiger aber ich lasse menen Senf auch mal dazu ab:
Das Gesicht hat außer dass es Nase, Augen und Augenbrauen gibt, keine nennenswerten Unregelmäßigkeiten. Das ist mir doch einen Tick zu vollkommen, es erinnert etwas an eine plastische Puppe.

Vielleicht liegt es daran dass ich mich "Physiker" (noch nicht fertig) schimpfe, aber dieses komische Magnetband stört mich auch etwas. Etwas aus Leder wäre sicher schöner gewesen.
 
Kommentar
hi
Hättest du geschrieben "schaut mal einen Zeichnung von mir..." hätte ich geschrieben ganz nett (noch ausbaufähig).
Als Foto gefällt es mir überhaupt nicht.
Sieht für mich aus wie mit einem billigen Photoshop Plugin auf Kunst getrimmt.
Sven hat schon einige Punkt angesprochen, aus meiner Sicht könnte das Foto auch noch 50mm mehr Brennweite vertagen.
mfG
charly
 
Kommentar
Insgesamt sehr gelungen!!!

Vielleicht etwas "zu weich" und bißchen zu blaß...ansonsten echt stark!
Mehr Zeichnung ins Gesicht? Probiers mal aus...
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten