Portrait - learning by doing

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

eierzüchter

Aktives und bekanntes NF Mitglied
Einer meiner bis dato gelungensten Versuche in Sachen Portrait, wie ich meine - bin gespannt wie ihr das seht bzw. was ihr dazu zu sagen habt...

Konstruktive Kritik ausdrücklich erwünscht!

picture.php

Anzeigen
Hallo,

es ist bedauerlich, dass ihre rechte Gesichtshälfte und insbesondere das Auge nicht mehr Licht abbekommen hat, zumal auf der anderen Seite davon fast etwas zu reichlich vorhanden war.
Vielleicht das nächste Mal noch einen Aufheller verwenden?

Es fehlt allgemein etwas an Schärfe (wurde nach dem Verkleinern nicht nachgeschärft?).

MfG Jürgen

Kommentar
Süß!
Aber wie meinen Vorschreiber stört auch mich das abgesoffene linke (also ihr rechtes) Auge. Fehlende Schärfe fällt mir nicht auf. Aber achte auch darauf, daß sich dein Model beim Schminken nicht ankleckert so wie bei ihrem linken (im Bild rechtes) Auge.

Nein, wegstempeln is feig!

Kommentar
ja das mit dem licht hat mich auch bissl gestört - war allerdings kein "shooting" im üblichen sinne sondern mehr ne improvisierte session im schlafzimmer...werde mir das aber für den nächsten impro-shoot zu herzen nehmen, danke...

nach dem verkleinern nachschärfen...hmm...war mir nicht bewusst, dass das notwendig ist...auch dafür danke...

[MENTION=71955]Daldie[/MENTION]: für die verlaufene schminke kann sie nichts, das geht eher auf meine kappe ;)

Kommentar
[MENTION=71955]Daldie[/MENTION]: für die verlaufene schminke kann sie nichts, das geht eher auf meine kappe ;)

Ich gehe davon aus, daß du dich dafür von ihr angemessen bestrafen läßt :boese: :hehe:
Übrigens: wichtiger als Schärfe, Schatten/Licht & Schminke ist die Ausstrahlung welche das Bild / dein Model rüberbringt. Übt noch ein bißchen, denke das Potential ist vorhanden. Ich würd ihr jetzt schon fast alles glauben.

Kommentar
Mir gefällt die wilde Mähne und ihr Ausdruck. Mir persönlich ist der Hintergrund zu fad, den hättest Du ggfs. auf ein strahlendes Weiß aufblitzen können. So wie ich es sehe, kommt Licht von rechts vorne und von hinten links. Ein Aufheller von links und Licht auf den Hintergrund hätte mMn die Sache rund gemacht.

Viele Grüße
Peter

Kommentar
Ich bin nicht besonders erfahren in diesem Bereich, aber: mir gefällt der Fokus nicht. Die Augen bleiben im Hintergrund und man kann nur die Augenbrauen klar sehen. Vllt. die Lichtstärke verändern :?

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten