Portrait in B/W

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

ZappZero

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
15142357010_d22976248b_b.jpg


Wie gefällts?
 
Anzeigen
Mir ist es etwas zu viel Körnung, so dass man sofort auf EBV tippt. Jedenfalls unterscheidet es sich von den originalen SW-Analog-Fotos mit 1600er ISO-Film (oder gepushten Film), die ich hier als Vorbild vor Augen hätte.

Ansonsten aber jut! ;-)

d.
 
Kommentar
Mir ist es etwas zu viel Körnung, so dass man sofort auf EBV tippt. Jedenfalls unterscheidet es sich von den originalen SW-Analog-Fotos mit 1600er ISO-Film (oder gepushten Film), die ich hier als Vorbild vor Augen hätte.

Ansonsten aber jut! ;-)

d.

Das ist ein guter Hinweis, vielen Dank! :up:
 
Kommentar
Ich habe hier bewußt versucht extrem viel Spannung (b/w, extreme Kontraste...) reinzubringen.
Das Bild soll zusätzlich auch ein wenig polarisieren, ohne ZU hart zu wirken.

Ob der "wenigen", aber treffenden und gezielten Reaktionen denke ich herauslesen zu können,
daß ich mein Vorhaben nicht "übertrieben" habe (ausgenommen der Körnung).

Wieder was gelernt! Vielen Dank für eire Kritik und Zeit! :)
 
Kommentar
Hat was!

Ich finde den Schnitt unten nicht zu knapp, dadurch geht der Blick eher zum Auge. Falls Du eine Variante mit der Körnung probieren willst, dann hol´ Dir mal den "JPEG-Illuminator". Das ist eine kostenlose Bildbearbeitungssoftware, die u.a. einen Filter zum Imitieren von Filmkorn beinhaltet, der mMn recht gut gemacht ist (wie die ganze Software, die von 2 begeisterten Hobbyfotografen programmiert und seit Jahren weiterentwickelt wird).

Findest Du hier: http://www.jpg-illuminator.de
 
Kommentar
Hmmm, hier mal eine bekanntere Körnung (Ilford XP2 Super 400 - lt. Silver Efex Pro).

Mal ganz ehrlich! Ich poste beide Bilder noch mal untereinander, zum besseren Vergleich. Findet Ihr das mit "mehr" Körnung nicht irgendwie "________" <- Bitte ausfüllen. ;-)

"Ilford-Körnung"

15513060066_abb97cd021_b.jpg



Frei erfundene Körnung:

15142357010_d22976248b_b.jpg
 
Kommentar
Finde die 2. Version besser!
Ja, der Mund sieht etwas so aus, als strecke das Mädel die Zunge heraus, gefällt mir trotzdem. ;)
 
Kommentar
...Findet Ihr das mit "mehr" Körnung nicht irgendwie "zu viel" <- Bitte ausfüllen. ;-)

Doch, finde ich ;)
Mir gefällt in der oberen Version, dass die Hautstrukturen noch zu erahnen sind. Genau das unterscheidet echtes Filmkorn von elektronischem - Strukturen sind auch bei grobem Korn noch erkennbar...
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten