Porträt - EBV minimal?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Leracou

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Wer meine Bilder kennt, weiss, dass ich eigentlich immer erst mit sehr viel EBV den Endzustand erreiche ;)
Hier habe ich - für meine Verhältnisse - mal ganz wenig gemacht. Das Modell erlaubt dies allerdings auch. :)
Könnte so ein Bild den Anforderungen für Stock Fotos genügen?

picture.php


ps: war ursprünglich ein Hochformat, darum ist hier rechts sicher etwas zu viel / links etwas zu wenig Platz.:fahne:
 
Anzeigen
schnitt oben ist für mich nichts halbes und nichts ganzes... irgendwie unschlüssig.
gleiches gilt für den vom betrachter aus gesehenen träger... der hängt so irgendwie in der luft...

bildqualität ansonsten ist gut
was mich noch ein klein wenig stört, sind die grossen lichtreflexe in den augen...
 
Kommentar
Gefällt mir sehr gut. Auch die leichte Überschärfung.

Die Lichtreflexe machen das Bild erst lebendig. :D
 
Kommentar
Also - idadads (bayerisch, auf deutsch etwa: ich würde) es links kräftig und rechts "aweng" - also ein bisschen - auf Quadrat beschneiden, links in die Haare hinein würde zum Schnitt oben passen. Ansonsten könnte ich es mir gerade für Stock recht gut vorstellen. Das große "aber": wieso bei so wenig EBV - in diesem Fall für mich der richtige Weg - in die Forums-Sparte EBV eingestellt?
 
Kommentar
Hinsichtlich der Bearbeitung habe ich die gleiche Meinung wie meine Vorredner.
Der Schnitt erscheint mir ebenfalls unschlüssig. Was mir persönlich noch aufgefallen ist, ist das Licht für welches ich mich nicht so wirklich begeistern kann. Meiner Meinung nach ist das Licht zu tief positioniert. Da rechts und links sehr gleichmäßig beleuchtet wurde, stellt sich eine gewisse Eindimensionalität ein. Genauer gesagt hat das Bild durch ein fehlen einer Gradation wenig Tiefe. Ich wünschte mir manchmal das man als Studiofotograf etwas mehr mit dem Licht experimentiert. Das Model ist hübsch und die Bearbeitung finde ich ganz gut gelungen.

VG
Stefan
 
Kommentar
.


Nur mal so als Hinweis für die Deppen:

Dieser Thread ist vom 20.08.2010 … und kein Eintopf,
der dreimal aufgewärmt am besten schmeckt. :cool:


.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten