[Porträt] Der Boxer

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Horst S.

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Boxer1.jpg


Modell: Sascha
 
Anzeigen
Hi Horst,

technisch OK, ich glaube da brauch man nichts zu sagen.

Jedoch fehlt der direkte Bezug auf den Titel. Es ist nicht ohne Bildbeschreibung zu erkennen, dass es sich um einen Boxer handelt.

Mir fehlen die Insignien eines Boxers. OK, einen Ring kann man schlecht aufbauen, aber die bandigierten Hände, villeicht eine Boxerhose, oder Boxhandschuhe, aufglöst ausserhalb des Schärfepunktes.

Irgend etwas in dieser Richtung.


LG
Frank
 
Kommentar
Frank B. schrieb:
Es ist nicht ohne Bildbeschreibung zu erkennen, dass es sich um einen Boxer handelt.

Find ich nun wieder gar nicht - die Stellung ist eindeutig; es braucht doch kein (Berufs-) Boxer mit irgendwelchem Schnick- Schnackoutfit zu sein - gerade das hätte mich hier höchstens gestört.

Die vordere Hand ist sehr hell, die Augen im Dunkel, aber das ist bei dieser Komposition gewollt.

Gruß vom
Kay
 
Kommentar
auch ohne den Titel würde ich den Herrn nur sehr freundlich anreden :)

Ich finds gelungen :up:
 
Kommentar
Danke für die Kommentare!

Die Idee das ganze mal mit angezogenen Boxhandschuhen zu machen finde ich gut!

MichaelK schrieb:
auch ohne den Titel würde ich den Herrn nur sehr freundlich anreden :)
Er ist ein ganz netter, und boxt tatsächlich nur im Sportverein.
 
Kommentar
Ein Boxer?

Ohne Handschuhe oder Bandagen, in Jeans, in einem Licht das an alles andere erinnert als einen Boxring, mit einem Grinsen im Gesicht?

Ein Boxer?

Maik
 
Kommentar
Ich denke in der Pose wär mehr drin gewesen... ansonsten aber nicht übel.
 
Kommentar
Maik Musall schrieb:
Ein Boxer?

Ohne Handschuhe oder Bandagen, in Jeans, in einem Licht das an alles andere erinnert als einen Boxring, mit einem Grinsen im Gesicht?

Ein Boxer?

Maik

Maik?

Geh doch mal hin und spuck ihm ins Gesicht!

Es kommt bei einer guten Augnahme doch nicht darauf an, dass jeder Hinterwäldler beim Betrachten gleich den Bildtitel murmelt. Jemanden mit Boxklamotten im Ring mit finsterem Blick abzulichten, ist so neu auch wieder nicht.

Wäre der Titel: " Ein Boxer - einmal anders als üblich dargestellt "
genehmer ? Oder: "Versuch eines Spiels mit Licht und Schatten" ?

Gruß vom
Kay
 
Kommentar
Kay schrieb:
Jemanden mit Boxklamotten im Ring mit finsterem Blick abzulichten, ist so neu auch wieder nicht.

Schon richtig, aber wenn es eher freundlich sein soll, müßte man zumindest die Augen sehen können, sonst ist es weder finster noch freundlich. Einfach unstimmig.

Maik
 
Kommentar
Also die Armhaltung ist für mich eindeutig genug.
Nur denn die rechte trifft, verstaucht er sich das Handgelenk.:hehe:
Vieleicht hättest Du Ihm die Faust gedreht und das Handgelenk gerader halten lassen. So das die Faust im Drittel unten links ist.
Nur eine Idee zum probieren.;)
 
Kommentar
Maik Musall schrieb:
man zumindest die Augen sehen können,

@ Maik : Fiel mir auch auf (siehe Beitrag weiter oben)

@ Horst S. Du hast doch bestimmt noch ein paar Vergleichsaufnahmen von dem Shooting - ist etwas in der Richtung dabei?

Gruß vom
Kay
 
Kommentar
Speziell für Maik werde ich bei den nächtsen Bildern vor dem Einstellen erst noch eine Woche über den Titel grübeln... :p
 
Kommentar
Hallo,
unter dem Titel "der Boxer" hätte ich mir allerdings auch etwas anderes vorgestellt!
Und da meine ich nicht die Boxhandschuhe oder Bandagen usw, nein, unter dem Titel "der Boxer" hätte ich mir wenn schon jemanden gewünscht mit einer breiten Boxernase, mit Blumenkohl artigen Ohren und vernarbten und deformierten Augenbrauen!!!
Das Bild was du präsentierst zeigt einen Freizeitboxer der auf Pratschen oder Sandsack boxt.
Die technische Umsetzung ist aber gelungen!

Harald
 
Kommentar
Mir fielen auch als erstes die Jeans unangenehm auf. Ansonsten finde ich die Umsetzung gut, da brauche ich nicht unbedingt gut sichtbare Augen.

Gruß
Matthias
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten