Mitmachthema Portfolio: Wendeltreppen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Hallo Johannes,

habe diesen fantastischen Wendeltreppen Thread eben erst entdeckt und muss sagen GROSSE KLASSE.

Dabei fällt mir auf, dass es in Bremen offenbar viele sehr schöne Wendeltreppen gibt. Gibt es dafür eine besondere, architektonische Begründung??

An alle: weiter so, bitte noch viele schlne Wendeltreppenbilder.

Muss man mein Bildarchiv durchforsten, ob ich da auch etwas Passendes habe. Auf jeden Fall bin ich durch diesen Thread ganz heiss, ältere Gebäude auf WT zu untersuchen. Danke für die Anregung!

Gruß Wolfgang

Kommentar

Schön, das dir das gefällt.
Wenn du keine Bilder in deinem Archiv findest, zieh los, und mach dich mit diesem Thema im Hinterkopf auf die Suche.
Habe ich auch neulich gemacht, und man entdeckt auf einmal überall z.B. Wendeltreppen.
Das ist vielleicht die einzige Erklärung dafür, das in diesem Fred so viele Wendeltreppen aus Bremen sind.
Eine architektonische Begründung für diese Häufung wüsste ich sonst nicht.

Kommentar
Schön, das dir das gefällt.
Wenn du keine Bilder in deinem Archiv findest, zieh los, und mach dich mit diesem Thema im Hinterkopf auf die Suche.
Habe ich auch neulich gemacht, und man entdeckt auf einmal überall z.B. Wendeltreppen.

Genau dies habe ich mir vorgenommen :up:

Gruß Wolfgang

Kommentar
Das Weihnachtsrätsel (Auflösung zwischen den Jahren):
...
Das Innere der wohl berühmtesten Wendeltreppe der Welt ...
Ich bin gespannt, ob jemand weiß, wo sie steht und wer sie gebaut hat.

Fröhliche Weihnachten!

Sven

Schön, dass du hier echte Spannung erzeugst :up: - nicht nur bei mir, denn ich weiß schon mal nicht wo und wer...

Dir auch schöne Weihnachten!

Kommentar
Das Weihnachtsrätsel (Auflösung zwischen den Jahren)

Das Innere der wohl berühmtesten Wendeltreppe der Welt ...
Ich bin gespannt, ob jemand weiß, wo sie steht und wer sie gebaut hat.

Fröhliche Weihnachten!

Sven

Tja, da muss ich passen. Bin auf die Auflösung gespannt.

Auch von meiner Seite allen Wendeltreppenfans und Forummitgliedern FROHE WEIHNACHTEN.

Gruß Wolfgang

Kommentar
Schloss Chambord (französisch Château de Chambord) ist das größte Schloss der Loireregion. Es liegt ca. 15 Kilometer östlich von Blois in einem ausgedehnten früheren Jagdgebiet. Es wurde in der ersten Hälfte des 16. Jahrhunderts unter König Franz I. als Prunk- und Jagdschloss errichtet und gilt als das prächtigste aller Loireschlösser.

Der Baumeister des Schlosses ist unbekannt. Vermutungen, dass Leonardo da Vinci oder Domenico Cortona an den Plänen beteiligt waren, sind nicht geklärt.

Kommentar
-Anzeige-