Mitmachthema Portfolio: Straßenlaternen

Anzeigen
Mal wieder zwei Laternen zeigen ... eine mit LED und eine mit reflektiertem Sonnenlicht:

full
 
Kommentar
Das Motiv fand ich ganz reizvoll, die Schinkel-Laterne im Vordergrund, die blühende Felsenbirne im Hintergrund. Aber irgendwie ist es fade geworden.....

Manchmal stimmen Bildidee und Resultat einfach nicht überein....... :confused:

Zweiter Versuch: Licht der Laterne einschalten, Belichtung 2 Blenden runter und in der Nachbearbeitung die Lichter angezogen.

Jetzt geht es als Familienkalenderfoto für den Monat April durch, oder?

DF und das gnadenlos unterschätzte ED 28 200 G

Laterne1.jpglaterne2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Laterne

full
 
olynik
olynik kommentierte
Wie wahr, wie wahr. Was mich erschüttert, ist, dass sich da niemand drum gekümmert hat oder jetzt drum kümmert.
 
m-hermann
m-hermann kommentierte
Vielleicht brannte sie ja noch! Erst wenn die Lampe ausfällt, kommt einer zum Wechseln der Birne, dann hätte er das Elend gesehen.
Aber vielleicht wurde sie auch gar nicht mehr gebraucht? "Lost Lamp" sozusagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Georgie1956
Georgie1956 kommentierte
Besser ne appe Lampe, als nen putter Baum!
 
m-hermann
m-hermann kommentierte
... oder ein Loch im Kopf eines Passanten! :eek:
 
olynik
olynik kommentierte
Die Stürme haben ihr den Rest gegeben:
full
 
Scan vom DIA, aufgenommen 1971.
Sorry für die schlechte Bildqualität, aber das Foto ist halt über 50 Jahre alt. Stammt aus den Anfängen meiner Fotografie!
Aber ich glaube, daß das Motiv schon entschädigt.
Aufgenommen mit einer Exakta Varex 1000 auf Agfa Ct 18.

comp.Nachtaufnahmen Berlin K'damm_0033.1.jpg
 
1 Kommentar
olynik
olynik kommentierte
Wunderbar. Ein Gaslicht mit Glühstrumpf. Ein Mensch bei der Arbeit. (y)
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten