Mitmachthema Portfolio: Straßenlaternen

AW: Zeigt her, eure Straßenlaternen, die ihr angetroffen habt.

Paris
Place Clemenceau

picture.php
 
Kommentar
Anzeigen
AW: Zeigt her, eure Straßenlaternen, die ihr angetroffen habt.

Hallo Ekke,

hier noch ein paar für Deine Sammlung,

zunächst aus Wien:

s_DSC_03110001.jpg

vor dem Kunsthistorischen Museum

s_DSC_03140001.jpg

beim Volkstheater [geschmückt mit rotem Stern]

s_DSC_03910001.jpg

am Michaeler Platz

s_DSC_03980001.jpg


s_DSC_04250001.jpg

Erste am Graben - Detail II

s_DSC_04930001.jpg

Dom “verkleidet” - Litfass Säule ... hier lugt auch eine herein

s_DSC_05360001.jpg

Graben - Dächer

s_DSC_05460001.jpg

Graben - WC

s_DSC_05990001.jpg

Wien bei Nacht

...unglaublich wie diese Dinger eingentlich ein Stadtbild beeinflussen :eek:
:hallo:
 
Kommentar
AW: Zeigt her, eure Straßenlaternen, die ihr angetroffen habt.

Hallo Werner,
du rollst natürlich gleich den roten Teppich aus und präsentierst deine
Leckereien.:up:
Sehr schön getroffen.
Gruss Ekke
 
Kommentar
AW: Zeigt her, eure Straßenlaternen, die ihr angetroffen habt.

andernorts stehe die einfach so herum und schauen in die Gegend...

sDSC_00120012-1.JPG


s_DSC_02230041.jpg


s_DSC_02290047.jpg

diese intererssieren sich für die EM...

s_DSC_02190037.jpg

hier duelliert sich eine mit einem rostigen Fahnenmast...

s_DSC_0194_lzn.jpg

ein wachsames Exemplar

s_DSC_0204_lzn.jpg

ein postmodernes Exemplar

s_DSC_0239_lzn.jpg

ein hypermodernes Exemplar...

s_DSC_0305_lzn.jpg

ein wegweisendes Exemplar...

s_DSC_0318_lzn.jpg

der Schatten einer...

s_DSC_0266_lzn.jpg

angemessen antiker Schatten einer...

s_DSC_0329_lzn.jpg

vom Wurm befallene...

s_DSC_1186.jpg

eine "heilige"...


...unglaublich diese Vielfalt :D

[böse Zungen könnten aber auch behaupten, diese Dinger stehen einem immer im Weg beim Fotografieren :hehe:]
 
Kommentar
AW: Zeigt her, eure Straßenlaternen, die ihr angetroffen habt.

ich war noch nicht ganz fertig,
aber du kannst jederzeit "halt" schreiben :D

s_s_DSC_01620035.jpg

s_s_DSC_01630036.jpg

s_s_DSC_01640037.jpg

s_s_DSC_01650038.jpg

s_s_DSC_01540027.jpg

s_s_DSC_01550028.jpg



bei uns am Hauptplatz hat man sie überhaupt gleich
unter die Sitzbänke montiert,
das sieht dann in der Nacht recht witzig aus...

...sorry für die Schrift im Bild, hab die aber momentan nicht anders on-line.
 
Kommentar
AW: Zeigt her, eure Straßenlaternen, die ihr angetroffen habt.

Im nicht unbekannten Weinort Gumpoldskirchen ganz in der Nähe,
sehen die natürlich wieder ganz anders aus...

2928472243_db3a5e4d23.jpg


2929333360_548169d793.jpg


2928471607_52fa2254cd.jpg


2928471715_9c1e29da31.jpg


2929333238_73c9f28bd2.jpg


Gumpoldskirchen bei Nacht

"Es wird a Laternderl sein, und wir wern nimma sein..." :dizzy:
 
Kommentar
AW: Zeigt her, eure Straßenlaternen, die ihr angetroffen habt.

An Riegwe, Du hast jetzt 32 Fotos (ich will´s nicht nochmal zählen) hier reingemüllt, ich empfinde das als ausgesprochene Respektlosigkeit gegenüber dem Thread-Eröffner und als deutliche Abschreckung für die Mädels und Jung, die sich hier mal zeigen könnten. Lass doch mal Deine Mega- Sch.. auf Deiner Festplatte und poste die 2 oder 3 Fotos, die wenigstens ein absoluter Laie noch als akzeptabel empfinden könnte.

Ohne Gruß, genervt
Saffetti
 
Kommentar
AW: Zeigt her, eure Straßenlaternen, die ihr angetroffen habt.

hast du die Lampe mit der goldenen Krone auch einmal in groß?

Hallo Ekke,


da drängt sich mir die Frage auf WELCHE goldenen bekronte Lampe :D

Die Dresden-Laternen gäbe es noch in größer. Die London-Laterne auch, allerdings nicht viel größer, da es sich dabei nur um enen Ausschnitt eines Bildes handelt (und da hat die D40 ja nich so viel reserve mit ihren 6MP). Da Originalfoto gibt nicht viel her, da es mehr oder weniger "im vorbeigehen" geschossen wurde. Das kommt davon, wenn sich die Freundin mehr für Londons klamottenläden interessiert als für die fotografischen Leckereien ("Komm weiter, wir können nicht an jeder Laterne anhalten und ein Bild davon machen!")
 
Kommentar
AW: Zeigt her, eure Straßenlaternen, die ihr angetroffen habt.

:up:
Hallo Ekke,


da drängt sich mir die Frage auf WELCHE goldenen bekronte Lampe :D

Die Dresden-Laternen gäbe es noch in größer. Die London-Laterne auch, allerdings nicht viel größer, da es sich dabei nur um enen Ausschnitt eines Bildes handelt (und da hat die D40 ja nich so viel reserve mit ihren 6MP). Da Originalfoto gibt nicht viel her, da es mehr oder weniger "im vorbeigehen" geschossen wurde. Das kommt davon, wenn sich die Freundin mehr für Londons klamottenläden interessiert als für die fotografischen Leckereien ("Komm weiter, wir können nicht an jeder Laterne anhalten und ein Bild davon machen!")

Hallo Sebastian,es war die Straßenlaterne von London,die hatte oben die
goldene Krone und so eine Lampe allein in groß,wäre sehr ansprechend gewesen.:up:

Gruss Ekke
 
Kommentar
AW: Zeigt her, eure Straßenlaternen, die ihr angetroffen habt.

.....und eine aus der Bundeshauptstadt


LG Werner

Sehr schön, Ein Kandelaber von Schupmann -> http://de.wikipedia.org/wiki/Ludwig_Schupmann wurden vor einigen Jahren restauriert/neu aufgestellt. Seitdem die Loveparade woanders Krach macht, bleiben diese Kandelaber auch ungeschoren (da kletterten zur Demo trotz Aufbringens von Seife immer einige Leute rauf - zuletzt war der Andrang beim Obamabesuch hier in Berlin so, daß man sich dieser Kletterpunkte entsann).

Gruß

Jock-l
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten