Mitmachthema Portfolio: Straßenlaternen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Zwei aus Zürich...

picture.php


picture.php
 
Kommentar
Anzeigen
Da ich bei schönen Laternen nie ohne "Auslöser drücken" vorbeikomme, hier mal eine kleine Auswahl von mir:

vorm Parlament in Wien:
picture.php


in den Arkaden neben dem Rathaus in Wien:
picture.php


Laterne beim Cafe Central in Wien:
picture.php


hier eine aus London, wie man unschwer erkennen kann:
picture.php


und noch eine vorm Buckingham Palast:
picture.php


diese stand in Barcelona herum:
picture.php
 
Kommentar
Gelten "Hafen"Laternen denn auch?

Ziemlich schwere Gegenlichtsituation, die aber eben dadurch auch irgendwie eine träumerische Quali erhält (imho).
Aufgenommen in La Vuelta, der Hafen im Valle Gran Rey, La Gomera:

picture.php


Liebe Grüße
MOS2000
 
Kommentar
Da ich nicht genau weiß, ob mein letztes Bild dafür verantwortlich war dass sich keiner mehr an den Straßenlaternen beteiligt (ich weiß...ich weiß...ich weiß...es war so unglaublich gut dass sich keiner mehr getraut hat das zu toppen...) versuche ich den schnöden Strassenbeleuchtern mal neues Leben einzuhauchen.

Left alone...
picture.php

D300/f11/20s/Sigma 10-20 (alte Version@10mm)...
und ja...das muss so mittig ;)
 
Kommentar
Und vom gleichen Abend wie der Anhänger noch was zum Thema "experimentelle Laternchen"...das Bild ist ein ... räusper ... HDR aus ... ähhh... ziemlich vielen Aufnahmen...ehrlich gesagt weiß ich selbst nicht mehr so genau aus wievielen. Ich habe letztlich auch nicht alle verwendet (aber um so wilder geschraubt :)).

Obey The Light
picture.php

D300/Sigma 10-20@20mm/f11/HDR-Serie von 20/1s bis zu einer 1/800s


Davon abgeshen, dass es natürlich von allem zuviel ist, fasziniert mich dann doch die "Regelmäßigkeit" der "Corona"...irgendwie finde ich es hypnotisch - oder besser "Alienlike". Im Prinzip ist es aber nur Digitalmüll ohne Sinn und Verstand :D

Und warum zeigst Du es dann? Weil ich's kann!

Liebe Grüße
MOS2000
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten