Mitmachthema Portfolio: Leuchttürme

Godrevy Lighthouse / Cornwall

full


full
 
Kommentar
Anzeigen
...bin heute auch mal wieder in Warnemünde gewesen:

full


Leuchtturm Warnemünde
Kennung: Fl (3+1) 24s
Tragweite weiß: 20 sm (37 km)
Betriebszeit: seit 1898
Höhe Turmbasis: 36,9 m

Teepot Warnemünde
"Der Teepott ist eine Sehenswürdigkeit im Ortsteil Warnemünde von Rostock, dessen Dach von dem Bauingenieur Ulrich Müther und dessen Restaurant von dem Architekten Erich Kaufmann entworfen wurde. Der dreigeschossige Rundbau wurde 1968 errichtet und ist ein prominentes Beispiel für die Hyparschalenarchitektur" (Quelle: Wikipedia)


 
Kommentar
Leuchtturm von Point Venus, Tahiti
Hier ging Captain James Cook mit seiner "Endeavour" vor Anker. Der Name Point Venus entstand aus dem Auftrag Cooks, einen Venus-Transit im Jahr 1768 zu beobachten.
Der Leuchtturm wurde im Jahr 1869 erbaut und ist ca. 25m hoch.

full
 
Kommentar
Zwar etwas 'klein' am Horizont, dafür aber alle nebeneinander auf einem Bild - die vier markanten Borkumer Türme, 3 Leuchttürme und ein Wasserturm ganz rechts. Die Kirchtürme und Funkmasten habe ich mal außen vor gelassen :fahne: .
Die drei Leuchtürme heißen von links nach rechts:
der Elektrische, der Neue und der Alte, der Wasserturm rechts hat leider, so weit ich weiss, keinen Namen:

full
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten