Mitmachthema Portfolio: Die großen Katzen Afrikas

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
full


Diese junge Löwin blitzte ab und schmollte etwas abseits.
The Olkiombo Pride of Lions
Massai Mara, Kenya, 2011.​
 
2 Kommentare
Christian B.
Christian B. kommentierte
Man beachte den Blick…:mad::ROFLMAO:
 
AnjaC
AnjaC kommentierte
Anzeigen
So, ich habe jetzt die kleine Auswahl von 2011, die ich in die Alben hochgeladen habe, komplett eingefügt und den Eindruck gewonnen, dass sich das Thema ein wenig tot gelaufen hat. Ich hätte noch eine ganze Menge in petto, aber Alleinunterhalter ist ja nicht unbedingt das Ziel eines Mitmachthreads. Ich werde daher erst einmal hier eine Pause einlegen. 😴 Das soll niemanden sonst am Posten hindern - und frei nach Paulchen Panther: ich poste wieder, keine Frage…
 
Kommentar
Wir haben 2011 die Übernahme der damals noch bestehenden Olkiombo-Pride durch die Notchef-Koalition beobachten können, die damals noch aus 5 Männchen bestand. Der Vater - Notch - und seine noch lebenden vier Söhne Ron, Caesar, Grimace und Notch 2. @jo.bathmann war schon einige Tage früher da und konnte noch die Tötung der Jungtiere beobachten.
Danke Christian. Das werde ich nun doch noch ergänzen:
Deine Jagdszene Löwin - Zebra ist das „Hole-in-one“ für Wildlife-Fotografen.
Chapeau :77:
Auch das frühe Licht der Blauen und Goldenen Stunde zu nutzen zahlt sich aus.

Ich hätte noch die erwähnte grausame Szene mit der Tötung der Löwenkinder zu bieten. Aber wer will das sehen? Ich nicht. Auch der berechtigte Shitstorm wäre mir zu viel. Nur so viel: Der Löwe, der dem Baby den Kopf abgerissen - ihn aber nicht verschlugen hat, kam bei der Mutter 7 Tage später nicht zum Zug. Der dominierende Bruder paarte sich mit der Löwin:

-nach 2 Wochen Pause -
Nach den grausamen Videos oben zeige ich nun doch noch auch diese grausamen Bilder

full


full


Die beiden Bilder sollten reichen. Der Löwe flehmt, lässt dann aber das tote Baby liegen.

7 Tage später war ich an der gleichen Stelle wie Christian und Elmar. Es gab eine kurze Auseinandersetzung unter den Brüdern, welcher der Löwen die wieder heiße Mutter schwängern durfte.

full


Dann war man sich einig und zog davon. Der Rest ist selbsterklärend.

full


full


ein unterwürfiger Blick

full


auf dem Weg
full


Mating
full


Quasi die Zigarette danach

full
 
Kommentar
Die schönen Erlebnisse, die wir mit Christian und Elmar in Kenya hatten, möchte ich mit diesem Bild abschließen:

Auf der Suche nach Leoparden im SamburuNR standen wir plötzlich parallel zu diesem Baum, der eine Mulde hatte, in die sich jeder gerne gelegt hätte, um ein Nickerchen zu halten.
Die Mulde war schon besetzt.

full


Das Klappern des Spiegels der D300S weckte die Leopardin. Danke DSLR.
 
Kommentar
...............Ich hätte noch die erwähnte grausame Szene mit der Tötung der Löwenkinder zu bieten. Aber wer will das sehen? Ich nicht. Auch der berechtigte Shitstorm wäre mir zu viel. Nur so viel: Der Löwe, der dem Baby den Kopf abgerissen - ihn aber nicht verschlugen hat.......................

na ja, auch wenn es tatsächlich nicht wenig Menschen gibt die damit ein Problem haben, aber die Natur ist so, kann grausam sein.

All diejenigen die damit ein Problem haben sollten sich immer darüber im klaren sein, ein Schnitzel und das gute Steak wachsen auch nicht am Baum. Auch nicht das Hacksteak und die Currywurst. Und obwohl wir Menschen es in der Hand hätten wie unsere Nutztiere gehalten und geschlachtet werden, Mitgefühl kommt darin nicht vor.

Von daher wirst Du zumindest von mir keinen Shitstorm ernten. Allenfalls meine Bewunderung und Dank für diese sehr eindrucksvollen Bilder.
 
2 Kommentare
HaDiDi
HaDiDi kommentierte
Die Natur ist nicht grausam, das ist eine Dimension, eine Wertung, die dem Menschenhirn entsprungen ist, aber auch erst in der Neuzeit... Die Natur folgt gewissen Regeln und wer sich an der Vielfalt und Schönheit der vielen Lebensformen erfreut, sollte auch mit den Regeln der Evolution keine Probleme haben.

Es werden überzählige Nachkommen erzeugt und danach wird selektiert, so dass die "best-angepassten" (der gegenwärtigen Lebensumstände) übrig bleiben und in die nächste Runde der Fortpflanzung einsteigen können. Töten und gefressen werden, ist Teil der Selektion....

übrigens, für uns Menschen, als Omnivoren, gehört Fleisch zur natürlichen und notwendigen Ernährung. Gerade das Hirn von Kleinkindern benötigt für eine gute Entwicklung auch tierische Proteine.
 
waxman
waxman kommentierte

Männliche Löwen töten in erster Linie Nachwuchs, der nicht von ihnen selbst gezeugt wurde. Es soll nur das eigene Erbgut und damit der eigene Nachwuchs überleben.
 
Die Natur ist nicht grausam,...... Töten und gefressen werden, ist Teil der Selektion....
Kanibalismus um die Welt wieder ins Gleichgewicht zu bringen ? - warum nicht - ich dachte immer Atomkrieg, Hungersnöte und Seuchen sind grausam genug.
Mit der Pandemie hat es schon mal nicht geklappt.
Ohne Zynismus geht’s nicht. :hammer:

Bleibt immer noch die Hoffnung auf ein ewiges Leben:

full
 
Kommentar
Namibia 2016
Angefüttert,
Düsternbrook ist die erste und somit älteste Gästefarm in Namibia, in der Nähe von Windhoek gelegen.
Da gab es mal einen (2009) legenderen Thread mit Rainer Martini, Elmar Weiss und Tim Dornbusch, ob die anderen noch hier sind weis ich nicht.

full
 
Kommentar

Jetzt müsst Ihr ganz stark sein.
In Afrika leben große Katzen nicht nur in Nationalparks.
Es gibt auch Zoos.
Das Musée National du Niger in Niamey hat ebenfalls einen angegliederten Zoo.

Der ganze Stolz des Zoos ist das Löwengehege.
Für Kiboko ist der Anblick eher traurig.
Ein Löwe und eine Löwin teilen sich einen halbkreisförmigen Käfig auf einer Betonplatte.
Abgenagte Knochen liegen herum.
Wer hat hier seinen Arm zu weit durch die Gitterstäbe gesteckt?

Das Bild zeigt eine Löwing auf dem Rücken liegen auf einer Betonplatte hinter hellblauen Metallstäben. Auf der andere Seite vom Käfig ist ein Löwe.
Bild 349: Löwin in Käfighaltung

Das Bild zeigt einen schlafenden, liegenden Löwen auf einem Betonbode hinter hellblauen Gitterstäben. Im Vordergrund iegen abgenagte Knochen.
Bild 350: Trauriger Löwe

Niger hat einen großen Nationalpark im Südwesten, den Nationalpark "W".
Er liegt zwei Namensgebenden Schleifen des Flusses Niger.
Möglicherweise wurden die Westafrikanischen Löwen dort gefangen.
Laut meines Guides ist der Nationalpark heute eine No-Go Zone.
Der Park wurde weitgehend leergeschossen.
Viele Ranger wurde erschossen.
Die umliegende Bevölkerung nutzt den Park als Weidefläche.
Ob es dort noch freilebende Westafrikansiche Löwen gibt?
Eher unwahrscheinlich.
Vielleicht sind es die beiden die letzten im Niger.
 
Kommentar
full
 
5 Kommentare
Christian B.
Christian B. kommentierte
@dembi64 Schreibst Du bitte noch dazu, wo Du das schöne Tier fotografiert hast?
 
dembi64
dembi64 kommentierte


Sorry, wird natürlich nachgeholt ;)

2021 - Queen Elisabeth NP - Uganda
 
Christian B.
Christian B. kommentierte
Ein besonders schönes Morgenlicht.
 
dembi64
dembi64 kommentierte


nicht ganz Christian, es war das letzte Abendlicht ;)
 
Christian B.
Christian B. kommentierte
Auch gut.👍
 
Südafrika, Kwa Zulu Natal, Tembe NP, - 2015

full


 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten