Mitmachthema Portfolio: Bäume

Eine Weide im Elbeeis...
picture.php


Grüße aus Bad Bodenteich
Kadele
 
Kommentar
Anzeigen
Hallo!
Hier noch eine uralte Weide an der Aller. Erstaunlich ist: sie lebt noch, und wie! Das Wetter war nicht so fotofreundlich, aber ich finde sie trotzdem beeindruckend.

picture.php


Viele Grüße aus der Lüneburger Heide,
Hans-Jürgen
 
Kommentar
Kahlschlag

2. Februar 2009...
picture.php


... und vier Tage später!
picture.php


Die wunderbare Rosskastanienallee wurde weggesägt, angeblich wegen Überalterung! Immerhin ist eine Ersatzpflanzung mit Stieleichen geplant aber es wird wohl Jahrzehnte dauern, bis das Bild wieder ähnlich wird.
Die Aufnahmen habe ich mit einer Minox GT mit Kodak Trix-400 gemacht, die Negative sind eingescannt.
Gruss Roger
 
Kommentar
Hier der sehr seltene Schuhbaum !
Steht in Bad Bodenteich an der Burg und dient "Kneippern" als Schuhablage.
Züchtungen waren bisher erfolglos...
picture.php


Grüße aus Bad Bodenteich
Kadele
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten