Mitmachthema Portfolio: Bäume

Anzeigen
Drachenbaum (dracaena draco), Prachtexemplar auf Teneriffa, Spanien

full

Zweitverwendung, gehört eigentlich aber hier hin.

Kommentar
Bäume, sie faszinieren mich, sie bringen mich zum Staunen, ich betrachte sie oft mit Ehrfurcht, weil sie schon so alt sind.
Ich frage mich, was sie alles gesehen, erlebt haben.
So viele Stürme und Jahreszeiten, Menschen kamen und gingen, Tiere kamen und gingen.
Sie sind Zeugen der Geschichte, Wächter, Zuhause von so vielen Tieren, sie sind einfach wunderbar.

baum.jpg

Kommentar
2 Kommentare
m-hermann
m-hermann kommentierte
Ist da ein Unterschied in der BQ zwischen den AF-S und AF-P Varianten festzustellen oder wurde nur der Fokusantrieb upgedatet?

S
Steinkreis kommentierte
Ich hab mit dem AF-P noch nicht so viel fotografiert, um es wirklich beurteilen zu können. Die Bildqualität gefällt mir sehr gut. Ich hatte allerdings bei einem Bild (Gegenlicht) leichte Magentaränder an feinen Ästen. Das hatte ich bei dem VR II bislang nicht. War aber bislang nur bei einer Aufnahme und damit nicht repräsentativ, wobei ich in einer Review mal was von Flairs und chromatischen Aberrationen gelesen habe. Es stellt vor allen Dingen rasant schnell und lautlos scharf. Als ich es zum ersten Mal benutzt habe, dachte ich, der AF sei defekt, da ich die Fokussierung gar nicht bemerkt habe. Ob der Aufbau ein anderer ist müsste man anhand der Datenblätter vergleichen. Die Frontlinse hat aber einen größeren Durchmesser. 55mm statt 52mm.

-Anzeige-
Zurück
Oben Unten