Mitmachthema Portfolio: Bäume

Birken am Grolochbach.

full
 
2 Kommentare
Lees
Lees kommentierte
Hervorragend (y)
 
SJ Münchfeld
SJ Münchfeld kommentierte
Danke. Ich habe es bewusst mit den Kontrasten übertrieben, um die Stimmung vor Ort wiederzugeben.
 
Anzeigen
Auch die Wohnung vom Specht sollte man einmal renovieren ..........

full
 
4 Kommentare
m-hermann
m-hermann kommentierte
Die ist doch bestimmt nicht mehr von einem Specht bewohnt! Da habe ich schon erheblich besser aussehende, aber doch verlassene Spechthöhlen gesehen!
 
1
1bildermacher1 kommentierte
Hermann, das ist doch eine Anspielung auf die vielen verlotterten Wohnungen ob in der Schweiz oder sonst in Europa.
 
ZHR
ZHR kommentierte
In diesem modernden Stamm leben viele Insekten und anderes Kleingetier die von den Vögel heraus gepickt werden. Auch der Schwarzspecht holt hier seine Nahrung.
 
m-hermann
m-hermann kommentierte
ZHR

@1bildermacher1
Manche Spechtarten erzeugen jede Menge verlassene Höhlen. Ist also gar nicht so ungewöhnlich. Das ♂ erstellt in harter Arbeit eine Höhle, die dann vom ♀ inspiziert wird und oft nicht für gut genug befunden wird. Dann muss der arme Gatte eine weitere Höhle erstellen. Man hat's nicht leicht als Specht-♂ :cry: Erinnert mich irgendwie an was ... :ROFLMAO:
 
WINDGEBEUGT
THEDEADTREEOFLUINO
Noch einmal Baum-Nachschlag nachdem ich mich endlich einigen Bildern nun ausgiebiger widmen konnte.
Der "KRETASOLOBAUM" in 2.889 hat mir übrigens ein Flickr Explore! eingebracht - interessante Erfahrung, hatte ich zuvor noch nicht.
Wehe man hat seine E-Mail Benachrichtigungen falsch konfiguriert...
:)

MOS2000
 
Kommentar
Baum an Baum? Ja. Bestimmte Käferarten nisten in Baumhöhlen. Werden die Bäume gefällt, kann angeordnet werden, dass Stammteile ausgeschnitten werden und vor Ort verbleiben. Würde man die Stämme einfach hinlegen, würden einige Käferarten sterben, da die Larven nicht gekippt werden dürfen.

_8 by Hans Kratos, auf Flickr
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten