Mitmachthema Portfolio: Bäume
NF-Premium Mitglied
Premium
Premium
Libanon-Zeder im Kreuzganggarten der Kathedrale von Salisbury. Laut Wikipedia wurde der Baum anlässlich der Thronbesteigung Köngin Victorias gepflanzt. Die Thronbesteigung war im Jahr 1837, damit wäre die Zeder knapp 200 Jahre alt.
NF-Premium Mitglied
Premium
Nachfolgend zwei Bilder mit Bäumen. Eines davon habe ich fotografiert, das andere habe ich mit Adobe Firefly beta generieren lassen. Also einmal echt, einmal Fake. Wer erkennt das KI-Bild?
Testbild 1
Testbild 2
Ich hoffe, ihr nehmt mir dieses Experiment nicht übel. Wer sich die EXIFs anschaut, findet schnell des Rätsels Lösung.
Sehr aktives NF Mitglied
Premium
Wir waren heute in Lindschied bei Bad Schwalbach wandern.
Dort hatte es vor ein paar Tagen gebrannt. Ein Getreidefeld war in Flammen aufgegangen. Das Feuer erreichte schnell den Ortsrand und konnte gerade noch gelöscht werden, bevor die Gärten in Flammen aufgingen. Wir sprachen mit einer Anwohnerin, die uns von der Dramatik des Augenblicks erzählte. An den Hecken, Büschen und Bäumen der einzelnen Gärten kann man anhand der Verbrennungen sehen, wie knapp der Ort einer Brandkatastrophe entgangen ist.
Man kann sich nur bei der Feuerwehr bedanken, die an diesem Tag insgesamt drei Flächenbrände löschen musste.
Sehr aktives NF Mitglied
Premium
Manche Bäume sind einfach nicht zu fassen...
NF-Platin Mitglied
Platin
Manche Bäume sind einfach nicht zu fassen...
.......weißt Du wie alt dieser imposante Baum ist?
NF-Premium Mitglied
Premium
Und im vorübergehen ein Portät von einer Birke gemacht.
NF-F Premium Mitglied
Premium
Premium
Möglicherweise ist diese Aufnahme deswegen entstanden, weil ich gerade das Kapitel über Punkt und Punkte in dem Buch "Das Foto" von Harald Mante gelesen hatte.
NF-Platin Mitglied
Platin
Sehr aktives NF Mitglied
Platin