Pope Canyon in Kalifornien und Umgebung

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

kabrueggen

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Servus,

ich hatte nun endlich mal die Zeit, meine Fotos von 07/08 in Nordkalifornien zu sichten und möchte euch mit auf eine kl. Reise durch den Pope Canyon nehmen:

Der Anfang der Reise war in Berkeley am Campus bei sehr düsterem Wetter:


Hier sieht das Wetter schon besser aus (45 Minuten nordöstlich von Berkeley in Richtung Napa):


Hier gabs vor Kurzem einen Steinlawine die die Strasse verschüttet hat:


Der mittig ins Nichts platzierte Lake Berryessa:










Diesen Teil des Sees hat die Firma Budweiser zum Bierbrauen schon leergesaugt (Budweiser hat den See gepachtet und der Pegel sinkt bedrohlich):


Ein vertrockneter Baum am Wegesrand:


The Coke side of life:


Mein ständiger Weggefährte an dem Tag bis zum höchsten Punkt am Pope Canyon, dann zog er von dannen:


Nein, hier gibts kein gutes Unterhaltungsprogramm:


1,5 Stunden Autofahrt auf solchen Strassen erschienen mir wie eine Rallye Sonderetappe auf Sardinien (gut, dass es keine Cops dort gab):


Aussicht nach 1 Stunde marschieren in der Hitze:




Wieder an der Strasse um ab nach St. Helena:


Aussicht von der Terrasse eines netten Weinguts in St. Helena bei einem guten Glas Rotwein:


Ich hoffe, dass ein oder andere Bild gefällt... Der Trip war atemberaubend und die Fotos können die Impressionen nicht wirklich 100%ig wiedergeben...
 
Anzeigen
Kann man in so einer Gegend überhaupt schlechte Bilder machen? (Äh, soll Deine Fotos nicht abwerten!) . Das 7. gefällt mir am besten, so ein richtiges Fernreisen-Kalenderbild...

Und die Coladose passt in dieser Reportage sehr gut!
 
Kommentar
Tolle Fotos, danke, schwelge dabei auch in Erinnerungen. :up:
Habe einen Teil meiner Promotion in San Diego gemacht und natuerlich ganz Kalifornien intensiv bereist.

Warst Du im Mustang unterwegs?
Waere zumindest neben einer Harley ein adequates Fortbewegungsmittel. Ich habe damals Nappa und Sonoma Valley teilweise auf dem Mustang (war nur ein Wallach) gemacht, ein bisschen auf den Spuren von Jack London.
 
Kommentar
Dankeschön… :)

Da meine Bilder bis jetzt nicht die besten Kritiken hier geerntet hatten, wählte ich meine Bilder mit bedacht.

Ja, ich hatte nen Mustang dort, hab immer nen Mustang, bzw. vergleichbares Gerät. Bissl Spaß sollts schon machen und bei 60 Eurocent der Liter ist der Verbrauch auch nicht ganz so wichtig... :D
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten