Polfilter richtig Einstellen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

4Helden

Sehr aktives NF Mitglied

Wann ist der Polfilter richtig Eingestellt.
Es gibt ja das Phenomen das wenn ich zb. mit der Kamera und Aufgeschraubten Polfilter auf einen LCD Monitor halte das das Bild dann verschwindet oder halt nicht.
Wenn der Monitor duchr den Filter Schwarz ist habe ichn den Filter richtig gedreht? oder muss der Bildschirm noch zu sehen sein um auch die Reflektionen zu minimiren am Strand,Landschaft etc.

Gruß
Daniel

Anzeigen
Nun verstehe ich zwar, was Du meinst, aber für meine Objektive fällt das wohl flach. Da sind die Gelis tulpenförmig und nicht geschraubt.

Kommentar
Ich weiß nicht, ob es für diese meine Zooms entsprechende Schraub-Gelis geben sollte.

Kommentar
die gibts doch in allen möglichen größen. ich kaufe meine meistens hier: http://stores.ebay.de/Heavy2stars-P...l?_fsub=18&_sid=1552931&_trksid=p4634.c0.m322

Ich hab mir die Geli mit Innengewinde + StepUp-Ringe bei Ebay geholt und bin wirklich zufrieden damit...Danke Einziger Nachteil der Geli ist halt, dass sie ausgefahren die Brennweite limitiert, aber der Filter lässt sich damit 1 A ohne Gefahr des Rausdrehens einstellen!

Also ist die Einstellung des Filters auch eher eine Geschmacksfrage.

Kommentar
Ich hab mir die Geli mit Innengewinde + StepUp-Ringe bei Ebay geholt

wie die? mein link zeigt doch einen shop, der hunderte davon hat?! und wenn man die passenden (auch in der länge und nicht nur im durchmesser) nimmt, gibt es bei keiner brennweite ein problem mit vignettierung. allerdings auch weniger abschirmung als bei einer speziell gerechneten tulpe.

Kommentar
-Anzeige-