smashIt schrieb:klar, beim 18-135er würdest dir mit dem konstrukt am kurzen ende schwarze ecken einhandeln
clemmi schrieb:Danke für die schnellen Antworten.
Dann werde ich mal die Sufu quälen: Randabschattung....12-24 Tokina....mal sehen was das bringen wird!
Grüße
Clemens
was aber keine Auswirkungen auf den Einsatz des P.-Filters auf anderen Objektiven hat - oder?habedehre schrieb:Ach ja, gut, dass du es selbst erwähnst: Die Slimversion wäre durchaus empfehlenswert für das Tokina. Ist zwar wieder teurer, aber für was hat man ein 12mm-Objektiv, wenn man dann die Ränder abschneiden muss...
Gruß
Christoph
clemmi schrieb:was aber keine Auswirkungen auf den Einsatz des P.-Filters auf anderen Objektiven hat - oder?
Clemens
habedehre schrieb:Ach ja, gut, dass du es selbst erwähnst: Die Slimversion wäre durchaus empfehlenswert für das Tokina. Ist zwar wieder teurer, aber für was hat man ein 12mm-Objektiv, wenn man dann die Ränder abschneiden muss...
Gruß
Christoph
Lordfubbes schrieb:12mm und Polfilter ist wegen des großen Bildwinkels auch nicht so ohne
Maik Musall schrieb:Reflexionen müssen ja auch nicht unbedingt über das komplette Bild verteilt auftreten. Soll ich nochmal mein Bild von der Kleinen Ohe posten?
Maik
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?