Polfilter für Coolpix 5400

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

brunnerdan

Unterstützendes Mitglied
Hallo, wollte kürzlich einen Polfilter für meine Coolpix 5400 kaufen und bemerkte dann das dies nicht so einfach ist.
Wer kann mir helfen? Einen Adapterring UR-e9 hätte ich schon, doch habe ich keine Polfilter mit Gewindedurchmesser 50mm gefunden.
Danke für Hinweise... Dan B.

Anzeigen
Ich hab die Original Gegenlichtblende fuer die 5400. Dort kannst du einen Polfilter einschrauben. Hab die Kamera grade nicht hier, aber ich meine es sind am anderen Ende der Gegenlichtblende 77mm! Mein Nikon Polfilter passt jedenfalls drauf.

Kommentar
So, bin jetzt wieder zu Hause. Die Gegenlichtblende nennt sich HN-CP10 und hat vorne eine Gewinde von 77 mm!

Kommentar
Hallo, Filterberg u. Heliopan fertigen Z-Ringe auf Bestellung,
z.B. 50 auf 52 mm, falls Dir ein 77 Filter etwas sperrig ist.
Gruss Axel

Kommentar
Hallo, ich habe mir den Nikon FF-CP10 Circular Polfilter dafür gegönnt, war so um den 55 Eur. Gutes Teil.
Gruss
Ginger

Kommentar
Hallo, sorry, war Fehlinformation. Habe die Coolpix 8400, bitte um Nachsicht.
Gruss
Ginger

Kommentar
Hallo, Filterberg u. Heliopan fertigen Z-Ringe auf Bestellung,
z.B. 50 auf 52 mm, falls Dir ein 77 Filter etwas sperrig ist.
Gruss Axel

Ein kleinerer Filter als 77mm passt aber nicht auf die Gegenlichtblende und vor das Objektiv - dann kriegt man nämlich ein Bild, das aussieht wie durch ein Bullauge aufgenommen...

Kommentar
Hallo uwestalf, meinte den UR-e9, den Dan schon hat und
darauf Z-Ring 50-52mm und darauf einen Pol.-Filt. 52 mm.
Sollte doch gehen ohne Bullaugen-Effekt. Gruss Axel

Kommentar
Beim netten Bernie aus Canada kannst Dir eine günstigen Thread Adaptor bestellen - siehe nextphoto.net - gibts in den verschiedensten Grössen. Und über fotomayr.de findest den passenden Filter dazu.
Ich selbst hab für meine CP5400 über diese Adressen 46mm Filter besorgt.
BTW: Polfilter muss Circular sein!

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten