Plugin gesucht ...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

JB32

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo an alle PS-Spezialisten,

bin auf der Suche nach einem bestimmten Plugin zur Colorierung von Portraitfotos (siehe Beispielfoto).
Das Web gibt unzählige Rückmeldungen zum Thema PS-Filter, leider habe ich diesen einfach nicht finden können.:heul:
Wisst Ihr evtl. den Namen, einen Hersteller oder habt diesen gar selbst im Einsatz?

Vielen Dank schon einmal für eure Antworten.
Gruss
Jürgen
 
Anzeigen
Ist das nicht einfach viel Kontrast und ein wenig mit den Farbkanal gespielt?? Sieht für mich zumindest mal so aus.

Cu
 
Kommentar
Ich hab´s schon mal mit Tontrennung oder Farbe ersetzen versucht (Kanalmixer und selektive Farbkorrektur gehen gar nicht).
Geht zwar in die Richtung, bringt aber den gewünschten Effekt nur zum Teil rüber und mit dem Kontrast komme ich nicht weit genug ran.
Deswegen dachte ich ja, es müsste ein vordefiniertes Plugin, evtl. eben speziell für Portraits sein.:nixweiss:
An welchen Reglern würdest Du denn noch drehen?
Gruß
Jürgen
 
Kommentar
Ich glaub´ ich hab´s (Achtung Reihenfolge beachten!!):
1.) Helligkeit +150 / Kontrast +100
2.) Tonwertkorrektur --> Spreizung li 180 / mi 1,00 / re 240
3.) Farbbalance --> Mitteltöne und Tiefen nur gelb --> -100
bringen ziemlich genau das gewünschte Ergebnis.
Könnte man ja jetzt noch in eine Aktion einbauen, dann wär´s fest gespeichert und "vererbbar".
Danke für den Hinweis, war der fehlende Gedankenanstoss für meine Idee.:up::up:
Gruss
Jürgen
 
Kommentar
Danke Wolfgang, werd´ auch Deiner Idee nachgehen.

Gruß
Jürgen
 
Kommentar
Dank´ auch an Frank, die 15tägige Testversion ist´s allemal Wert zum Ausprobieren.
:hallo:
Jürgen
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten