Platz der Verfassungsfreunde ...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Peter52

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
Hallo Zusammen,

diese Bilder sind vom "Platz der Verfassungsfreunde".
Die Skulptur stammt von J. Borofsky und erinnert an die Demoktratiebewegung von 1847 in Offenburg.

Es war eine "Finger-Auftragsübung" - von wem sage ich nicht :D .

Auch wenn es das Bilderforum ist, Kritik ist erwünscht.

#1 Skulptur Totale
picture.php


#2 Skulptur Damen-Seite
picture.php


#3 Skulptur Herren-Seite
geht leider nicht anders - Baumallee
picture.php
 
Anzeigen
Auszusetzen gibt's an diesen drei Fotos kaum 'was.
Die Figuren wurden gut inszeniert (vor Allem bei Nr 2 & 3) kommen deutlich zur Geltung und löblich auch der Miteinbezug der Umgebung, was den Bildern eine warme Stimmung verleiht.
 
Kommentar
Bei Bild 1 und 2 hätte ich die Lichtreflexe im Himmel noch weggemacht. Bei Bild zwei sieht es durch die senkrechte Linie in der Mitte des Bildes (das ist dann wohl die männliche Figur) so aus als würde es leicht nach rechts kippen.
Die bewegten Bäume erzeugen etwas Dynamik. Ich find's soweit gut. Bild 3 sagt mir jetzt nicht so zu.
Ich persönlich stehe ja bei Lichtquellen wie den Laternen auf die sternenförmige Abstrahlung, also Blende ziemlich zumachen (11-16).

Gruß
Marcus
 
Kommentar
... und löblich auch der Miteinbezug der Umgebung, was den Bildern eine warme Stimmung verleiht.

Danke :hallo: .

Bei Bild 1 und 2 hätte ich die Lichtreflexe im Himmel noch weggemacht.

Danke für den Hinweis, den weißen Fleck (#2) habe ich beseitigt, die Reflexionen habe ich absichtlich gelassen.


Bei Bild zwei sieht es durch die senkrechte Linie in der Mitte des Bildes (das ist dann wohl die männliche Figur) so aus als würde es leicht nach rechts kippen.

Tja, tut es aber nicht :hehe: , ich habs nachgesehen. Was aber ist, das Bild hatte eine leichte Verzerrung, die ich beseitigt habe.

Was man so alles übersieht :frown1: !

Ich danke euch beide für die Hinweise, sie helfen mir :up: .
 
Kommentar
Hallo Zusammen,
hier noch weiter Bilder von dem Platz.

#4 Borofsky, das Lokal
picture.php


#5 Reithalle, ehemalige - heute Veranstaltunghalle
picture.php


#6 Akademie der Künster der VHS
picture.php
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten