Platte für Nikon 70-200/2,8

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Georgie1956

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
Bin auf der Suche nach einer verdrehsicheren Schwalbenschwanzplatte für die Stativhalterung des Nikon 70-200/2,8.
Welche habt ihr und wie seid ihr damit zufrieden?
Der Kopf ist ein Markins Q20 mit Drehklemmung.
 
Anzeigen
Ich habe bei meinem gleich den ganzen Fuß gewechselt. Dadurch ist das eine sehr kompakte Konstruktion. Du hast eine "Nahtstelle" weniger bei der die Schrauben halten muss und bist auch mit dem Objektiv näher am Stativkopf, was auch positiv für die Gesamtstabilität ist.

Es gibt Ersatzfüße z.B. von Kirk oder RRS (und wahrscheinlich auch von den "lower-cost" Anbietern. Eine wirklich empfehlenswerte Quelle für Kirk oder RRS ist Augenblicke-eingefangen. Aber es gibt bestimmt noch andere Quellen ...

EDIT: O.K. zweiter Post in die gleiche Richtung ... und einen günstigeren Fuß
 
Kommentar
Gut, dass ich nachgefragt habe, denn diese Füße habe ich noch nicht gesehen, jedenfalls nicht bewusst. Das ist zweifellos die bessere Lösung. Dann muss ich nur noch sehen, welchen ich nehme.

Danke euch und schönes Rest-WE.
 
Kommentar
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten