Plansee im Mondschein

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Eine schöne Bildidee und das Bild gefällt mir
...aber ... wirklich bei Nacht aufgenommen???
...ich habe es noch nie gesehen, dass sich die Sterne im Foto in der Spiegelung zeigen ..;)

L.G
Brigitte
 
Kommentar
Eine schöne Bildidee und das Bild gefällt mir
...aber ... wirklich bei Nacht aufgenommen???
...ich habe es noch nie gesehen, dass sich die Sterne im Foto in der Spiegelung zeigen ..;)

L.G
Brigitte

Danke. Aber nur weil du es nochnicht gesehen hast, muss es doch nicht unecht sein ;)
Einfach mal früh an den Plansee fahren bei klarem Wetter und um den Vollmond rum.
 
Kommentar
Danke. Aber nur weil du es nochnicht gesehen hast, muss es doch nicht unecht sein ;)
Einfach mal früh an den Plansee fahren bei klarem Wetter und um den Vollmond rum.

...also wirklich keine Montage...keine Tricks? :pray: Siehst Du, ich kann es noch immer fast nicht glauben. Es sieht so perfekt aus! ...und ich habe es Dir schon gesagt, es gefällt mir, sehr sogar!

L.G
Brigitte
 
Kommentar
Eine schöne Bildidee und das Bild gefällt mir
...aber ... wirklich bei Nacht aufgenommen???
...ich habe es noch nie gesehen, dass sich die Sterne im Foto in der Spiegelung zeigen ..;)

L.G
Brigitte

Die Sterne spiegeln sich doch genau so, wie die übrige Landschaft, wieso sollten nur die sich nicht spiegeln? :confused:
 
Kommentar
Ja, ich war da auch schon mal im Morgengrauen. Er ist ja gut zugänglich.
 
Kommentar
Sehr gut gelungene Aufnahme, aber was mich am meisten freut ist, dass es mit einer APS-c Kamera gemacht wurde. Ich bin mit meiner 7100 eigentlich sehr zufrieden, habe aber doch immer wieder über eine Vollformat nachgedacht. Jetzt folge ich aber ihnen und noch einem anderen Naturfotografen auf Flickr und finde immer weniger Gründe warum ich auf Vollformat wechseln sollte. Ich werde wohl eher nochmal in etwas besseres Glas investieren und die D500 ist ja auch ganz reizvoll :). Also vielen Dank auch für die ausführlichen Aufnahme Daten. Herzliche Grüsse JuergenB
 
Kommentar
Sehr gut gelungene Aufnahme, aber was mich am meisten freut ist, dass es mit einer APS-c Kamera gemacht wurde. Ich bin mit meiner 7100 eigentlich sehr zufrieden, habe aber doch immer wieder über eine Vollformat nachgedacht. Jetzt folge ich aber ihnen und noch einem anderen Naturfotografen auf Flickr und finde immer weniger Gründe warum ich auf Vollformat wechseln sollte. Ich werde wohl eher nochmal in etwas besseres Glas investieren und die D500 ist ja auch ganz reizvoll :). Also vielen Dank auch für die ausführlichen Aufnahme Daten. Herzliche Grüsse JuergenB

Der einzige Grund zu KB Digital (Ich hasse den Begriff "Vollformat") wäre für mich High ISO bei Nacht. Michstraße etc. Meine Freundin hat eine D750, da merkt man schon den Unterschied. Da ich aber meist analog fotografiere fällt mir der Umstieg recht schwer.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten