Ich habe das schöne Wetter heute mal genutzt, etwas (für mich) neues auszuprobieren: Planespotting!
In einschlägigen Internetforen mit dem Thema "Planespotting" habe ich mir die bewährtesten Standorte herausgesucht - und los ging es...
In Hamburg gibt es 2 Start-und Landebahnen (kreuzförmig), die je nach Windrichtung unterschiedlich genutzt werden. Als Laie mußte ich mir die Situation ersteinmal vor Ort anschauen, mich interessierten vor allem die Landungen (wenn beim Touchdown die Reifen qualmen) Nachdem ich mich orientiert hatte ging es los.
Am erstem Spotterpunkt angekommen, bemerkte ich schnell: Hier bist Du nicht alleine...
Wie man sieht , hatten die anderen Spotter mehr Erfahrung als ich: Stichwort Trittleiter! Zum Glück fand ich in der Nähe einen Baumstumpf, von dort ging es auch ganz gut
Die ersten Bilder zum Warmwerden:
Das mit den qualmenden Reifen ist ein bißchen Glückssache, nicht immer qualmt es, und man kann nie vorhersagen, wann genau der Flieger aufsetzt. Also Dauerfeuer und hoffen, das man den richtigen Moment eingefangen hat...
Die großen Flieger sind schon beendruckend!
Da am Sonntag wohl nicht soviel Flugverkehr wie Werktags ist, gab es viele Pausen...
Ich beschloß einen Standortwechsel: Direkt an den Beginn der Landebahn!
Auf dem Weg dorthin:
Trotz Sonnenschein zog dort ein eisiger Wind, die Pausen zwischen den Fliegern war mitunter schon recht lang.
Hier war ich der einzige Spotter - halt, nicht ganz: Kurz bevor ich ging, gesellte sich noch eine Hassi mt digitalem Rückteil zu mir, mit seinem Herrchen habe ich mich noch ganz nett unterhalten...
Doch nun: Bilder!
Wie war das noch bei Propellerflugzeugen? Längere Verschlußzeit, na klar!:wall:
Na also, geht doch!
Das war´s, danke an alle, die es bis hierhin durchgehalten haben!
Ach ja, zum technischem: D300 mit 70-200, alles freihand.
In einschlägigen Internetforen mit dem Thema "Planespotting" habe ich mir die bewährtesten Standorte herausgesucht - und los ging es...
In Hamburg gibt es 2 Start-und Landebahnen (kreuzförmig), die je nach Windrichtung unterschiedlich genutzt werden. Als Laie mußte ich mir die Situation ersteinmal vor Ort anschauen, mich interessierten vor allem die Landungen (wenn beim Touchdown die Reifen qualmen) Nachdem ich mich orientiert hatte ging es los.
Am erstem Spotterpunkt angekommen, bemerkte ich schnell: Hier bist Du nicht alleine...
Wie man sieht , hatten die anderen Spotter mehr Erfahrung als ich: Stichwort Trittleiter! Zum Glück fand ich in der Nähe einen Baumstumpf, von dort ging es auch ganz gut
Die ersten Bilder zum Warmwerden:
Das mit den qualmenden Reifen ist ein bißchen Glückssache, nicht immer qualmt es, und man kann nie vorhersagen, wann genau der Flieger aufsetzt. Also Dauerfeuer und hoffen, das man den richtigen Moment eingefangen hat...
Die großen Flieger sind schon beendruckend!
Da am Sonntag wohl nicht soviel Flugverkehr wie Werktags ist, gab es viele Pausen...
Ich beschloß einen Standortwechsel: Direkt an den Beginn der Landebahn!
Auf dem Weg dorthin:
Trotz Sonnenschein zog dort ein eisiger Wind, die Pausen zwischen den Fliegern war mitunter schon recht lang.
Hier war ich der einzige Spotter - halt, nicht ganz: Kurz bevor ich ging, gesellte sich noch eine Hassi mt digitalem Rückteil zu mir, mit seinem Herrchen habe ich mich noch ganz nett unterhalten...
Doch nun: Bilder!
Wie war das noch bei Propellerflugzeugen? Längere Verschlußzeit, na klar!:wall:
Na also, geht doch!
Das war´s, danke an alle, die es bis hierhin durchgehalten haben!
Ach ja, zum technischem: D300 mit 70-200, alles freihand.