Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Virgil Kane

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Wir haben diese Diskussion über ein Verbot der Plakat-Tabakwerbung.
Wohl gemerkt nicht das Produkt soll verboten werden sondern die Werbung dafür.
Vorsichtig formuliert..... schwer nachzuvollziehen. Aber gegenwärtig ist manches offensichtlich kompliziert....

Ich hab mir mal die gegenwärtigen Plakate angesehen - wer weiß was morgen verboten wird...
.





Wirklich?

Nikon EM, 1.8/50
Agfa APX 100



.
 
Anzeigen
.


Ja, da habt Ihr mich wohl erwischt. Ich weiß auch nicht so recht was das hier soll. :D
Einerseits kam das Thema Tabakwerbung auf und ich dachte mir ich schau mal, wo es
so etwas überhaupt noch gibt. Und andererseits fand ich dann Plakate, die - wenn man
analog argumentiert - auch nicht gerade das Wohl einzelner Bevölkerungsgruppen im
Auge haben....





Warum also gerade Tabak?


Das ist schon alles, mehr ist da nicht.
Wenn sich eine Diskussion daraus ergibt, gerne.
Wenn Ihr weiteres Bildmaterial habt ebenfalls gerne.
Vielleicht sammeln wir hier aussterbende Plakat-Motive. :)

.
 
Kommentar
... Und andererseits fand ich dann Plakate, die - wenn man
analog argumentiert - auch nicht gerade das Wohl einzelner Bevölkerungsgruppen im
Auge haben....

Warum also gerade Tabak?

Wenn sich eine Diskussion daraus ergibt, gerne.


Hallo Gerhard!

Einerseits finde ich es ja schade, dass es nicht mehr diese alte Tabak-/Zigaretten-Werbung gibt. Die Cowboys. Die witzigen Luckies. Das war für mich die am besten gemachte Werbung weit und breit. Neben Flens vielleicht :)

Andererseits bin ich froh darüber und hoffe, dass das ein Beitrag zum Entqualmen unserer Umwelt sein kann. Denn im Gegensatz zu anderen ungesunden Dingen wie Burger, Süßigkeiten, Alkohol schadest du dir damit nicht nur selbst sondern verpestest die Luft für alle Leute in mehr oder weniger großem Umfeld um dich herum.
Ob du einen Burger isst, kannst du selbst entscheiden. Ob du eine Zigarette rauchst auch. Aber Ich habe leider nicht immer die Möglichkeit mich zu entscheiden, ob ich von jemandem vollgequalmt werde oder nicht.
Aber es ist in den letzten Jahre schon deutlich besser geworden.

Von daher begrüße ich alles was zur Rauch-Minimierung beitragen kann.
Um die wirklich gute Werbung ist es allerdings schade.

Viele Grüße,
Sylvia
 
Kommentar
.


Stimmt, Sylvia, die Zeit der Cowboys ist vorbei.
Alles ziemlich clean und weichgespült.








Und wenn weniger Werbung weniger Rauchen bedeutet
bin ich deiner Meinung. Aber es hat so einen heuchlerischen Touch
wenn Dinge, die als gefährlich oder schädlich eingestuft werden,
zwar nicht mehr beworben aber dennoch weiter produziert werden dürfen.

Den willkürlichen Unterschied zwischen legalen und verbotenen Drogen lassen
wir hier mal ganz außen vor, soll ja nicht das Wort zum Sonntag werden. :D


.
 
Kommentar
Naja, Zigaretten kann man nicht verbieten, das hat die Prohibition gezeigt, aber man kann sie teuer und unattraktiv machen.
Ich rauche selbst, finde aber die Schritte der letzten Jahre (Verbot des Begriffs "Light", rauchfreie Restaurants und Züge, höhere Steuern, etc) völlig richtig. Auch, dass Schnapswerbung verboten wurde, ist nach meinem Dafürhalten längst überfällig.
 
Kommentar
Für solch schwierige Fragen muß erst mal ein Ministerium geschaffen werden. Mit ungefähr 1.000 hoch bezahlten Staatssekretären und politischen Beamten, die den ganzen Tag neue Verbotsmöglichkeiten entwickeln und in aufwändigen Evaluationsprozessen prüfen. Dann muß langfristig keiner mehr eigenverantwortlich entscheiden. Für die gewonnene Freizeit wird als Gegenfinanzierung die Vergnügungssteuer erhöht, auch wegen der weggebrochen Einnahmen aus der Tabaksteuer.
 
Kommentar
Für solch schwierige Fragen muß erst mal ein Ministerium geschaffen werden. Mit ungefähr 1.000 hoch bezahlten Staatssekretären und politischen Beamten, die den ganzen Tag neue Verbotsmöglichkeiten entwickeln und in aufwändigen Evaluationsprozessen prüfen. Dann muß langfristig keiner mehr eigenverantwortlich entscheiden. Für die gewonnene Freizeit wird als Gegenfinanzierung die Vergnügungssteuer erhöht, auch wegen der weggebrochen Einnahmen aus der Tabaksteuer.

Nicht zu vergessen, dass es auch noch einen Tabak-Beauftragten in jeder Kommune und in jedem Betrieb sowie einen EU-Kommissar in Brüssel braucht. So bekämpft man dann mit dem Nikotin die Arbeitslosigkeit. :D
 
Kommentar
aber Bilder sollten schon gezeigt werden:)

Werbung Minimalart
picture.php


und es gibt sie doch noch ;)
picture.php
 
Kommentar
.






Jetzt ist es wohl beschlossene Sache.
Wir sehen hier ein aussterbendes Exemplar
großflächiger Außenwerbung

Nikon EM, 1.8/50 Serie E
Agfa APX 100




.
 
Kommentar
.


Ja, da habt Ihr mich wohl erwischt. Ich weiß auch nicht so recht was das hier soll. :D
Einerseits kam das Thema Tabakwerbung auf und ich dachte mir ich schau mal, wo es
so etwas überhaupt noch gibt. Und andererseits fand ich dann Plakate, die - wenn man
analog argumentiert - auch nicht gerade das Wohl einzelner Bevölkerungsgruppen im
Auge haben....





Warum also gerade Tabak?


Das ist schon alles, mehr ist da nicht.
Wenn sich eine Diskussion daraus ergibt, gerne.
Wenn Ihr weiteres Bildmaterial habt ebenfalls gerne.
Vielleicht sammeln wir hier aussterbende Plakat-Motive. :)

.

Mommende mal.

DAS ist aber doch durchaus positive Werbung. Gesundheitsprävention. Nach dem Motto:

Davon wird man zwar nicht gesund, aber ohne das krank. Oder so :)

Meddi
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten