Plümchen - was könnte man verbessern?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
M

Micha N.

Guest
Hab heute morgen mal ein Plümchen fotografiert und versucht, sowohl die Sonne als Lichtquelle als auch den Blitz als Frontalaufhellung zu verwenden. Lichtmäßig finde ich es recht gelungen, auch die Andeutung des Blütenstengels im Hintergrund finde ich pasend. Bezüglich der zweiten Blüte im Hintergrund bin ich mir nicht sicher. Wegstempeln und Bild anders bescheiden oder doch so lassen?
Was meint ihr?

35333483d36729d634.jpg
 
Anzeigen
Ich find's gut. Einzig in der Mitte der Blüte könnte etwas mehr Licht. Das kommt aber auf die Lichtbedingungen während der Aufnahme drauf an.
 
Kommentar
Die "Hauptblüte" finde ich sehr gut eingefangen. Die im Hintergrund würde nicht stören, wenn sie Abstand von der vorderen hätte, so geht das etwas undefiniert in einander über - da wäre wohl in diesem Fall wegstempeln die bessere Lösung.
 
Kommentar
Ich finde das Foto auch gelungen. Der mittlere Teil der Blüte ist sehr schön. Die Ränder verlieren ihre Schärfe (und dadurch ihre Bedeutung) durch die störende Blume im Hintergrund.
 
Kommentar
Hallo,

ich bin zwar nicht so der Blümchenknipser, aber die unscharfe Blüte im Hintergrund macht das Bild etwas unruhig und zieht den Blick auf sich.
Die hätte ich vorher abgesäbelt
o010.gif


Belichtung und Schärfe finde ich gelungen.


MfG
Rico
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten