Bitte helft mit! PixelComputer hilft ukrainischen Flüchtlingen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gemeinsam für Flüchtlinge und gegen den Krieg​

opener2.jpg

Eben bekam ich einen Anruf von unseren Partnern Cornelia und Frank Werner, in der Community bekannt durch ihre PixelSchool und die PixelStations für Fotograf:innen. Sie haben eine Hilfsaktion für die Flüchtlinge aus der Ukraine ins Leben gerufen und gefragt, ob wir euch das vielleicht mitteilen könnten und wollten. Wir wollen und wir können! Und wir bitten euch herzlich, darüber nachzudenken und mit eurer Spende ganz direkt und zu 100% einen Unterschied für die Menschen in der Ukraine zu machen.

Hier der Text der PixelSchool mit allen Möglichkeiten, ganz konkret zu helfen:

Wir unterstützen Flüchtlinge aus der Ukraine und freuen uns über Eure Mithilfe​

Wir müssen, denke ich, nichts über die Situation in der Ukraine erzählen. Jeder von uns kennt die Bilder und Berichte. Deswegen erzählen wir Euch heute von unserem Freund Dimi aus München.

A-Dimitri-Barkov-1.jpg

Wir haben Dimi schon vor langer Zeit kennengelernt, weil seine Firma und PixelComputer Nachbarn im gleichen Gebäude sind. Er ist begeisterter Fotograf und über unsere Hunde sind wir uns natürlich schnell nähergekommen. Dimi ist in Sibirien geboren und mit vier Jahren nach Deutschland gezogen. Seit Kriegsbeginn hat er es sich zur Aufgabe gemacht, besonders hilfsbedürftige Menschen aus der Ukraine zu retten – insbesondere Behinderte und ältere Menschen, die es alleine nicht schaffen würden. Mittlerweile hat er 70 Menschen und ihre Tiere nach Deutschland gebracht.

Wichtig für unsere heutige Aktion ist aber der Hinweg: Um seinen Transporter mit Hilfsgütern zu füllen, benötigt Dimi für jede Fahrt ca. 4.000 € und jede Menge Benzin.

Bitte füllt mit uns den Transporter für die nächste Reise!

Was könnt ihr dafür tun und dabei gewinnen?​

Der komplette Kaufpreis für jede gebuchte PixelSchool bis zum 05.04.22 geht automatisch von uns an Dimi. Dafür reduzieren wir einmalig den Preis für die 1-Jahres Mitgliedschaft von 199€ auf 99€. Bitte nutze dazu den Gutschein DIM-UKR-PIX. Um den Gutschein einzulösen, klickt bitte auf den untenstehenden Link, dann auf „Jetzt kaufen“. Auf der nächsten Seite, wo ihr eure Adresse eintragt, könnt Ihr ganz oben den Gutscheincode eingeben. So günstig gab es die Pixelschool noch nie und wird es auch nicht mehr geben.

Jetzt PixelSchool buchen
Edit: Wer die PixelSchool buchen möchte, nutzt bitte im dortigen Shop die Zahlungsart "Überweisung". Das hat ausschließlich technische Gründe, da es momentan Probleme mit den Schnittstellen zu anderen Zahlungsmöglichkeiten gibt.

Wer mehr über Dimi wissen, einen anderen Betrag oder direkt über PayPal spenden möchte, findet alle Infos auf Instagram unter Dimitri_on2wheels. Jede Spende ist gleich willkommen. Wenn ihr bei Spenden im Betreff „Pixel“ angebt, freuen wir uns besonders.

Wie haben uns überlegt, welche Fragen an Dimi denn interessant sein könnten und seine Antworten hier veröffentlicht. Wer mehr wissen möchte, kann uns gerne schreiben, dann ergänzen wir die Antwort.

Warum hilfst du als Russe in der Ukraine?​

Weil ich auf Russisch rede, lese, mit der russischen Kultur daheim aufgewachsen bin und die Ukraine unsere Nachbarn sind. Außerdem habe ich in München einige ukrainische Freunde und habe beschlossen, direkt an der Grenze zu helfen – dabei spielt es keine Rolle, ob ich aus Russland oder der Ukraine komme, es geht darum Menschenleben zu retten!

Welche Hilfsgüter bringst du mit?​

Ich bin im engen Kontakt mit einigen ukrainischen Organisationen (in der Ukraine) und bekomme aus erster Hand alle Infos über Hilfsgüter! Dabei handelt es sich um Hygiene, Nahrung, Wasser, Nahrung für Kinder, Kinderhygiene, Medikamente, Schlafsäcke, Decken und etwas an Kleidung (wobei die dort gerade mehr mit Hunger zu kämpfen haben). Ich erhalte immer eine genaue Liste mit allen benötigten Sachspenden/Hilfsgütern, welche ich dann über mein privates Netzwerk (Freunde und Bekannte) sammle.

Tierschutz.png

Wo in der Ukraine lieferst du ab?​

Bei meiner ersten Tour war ich an der rumänisch-ukrainischen Grenze und bei der zweiten Tour bin ich an die slowakisch-ukrainische Grenze gefahren. Ich habe ein großes Netzwerk in Rumänien und direkt in der Ukraine (Regierung, Kinderheime und Hilfsorganisationen), die mich mit unbezahlbaren Informationen versorgen und ich mit meinem Team somit genau weiß, was wir wohin, wann, wo und an wen an der ukrainischen Grenzen hinfahren.

Transport.jpg

Was kostet ein voller Transporter?​

Wir fahren mit mindestens 3 Transportern, einer davon ist ein 9-Sitzer, um Flüchtlinge auf dem Rückweg mitnehmen zu können. Ein Transporter kostet ca. für 3-4 Tage inkl. Diesel 700€. Dazu kommen die Hilfsgüter.

Wie lange bist du unterwegs?​

Im Durchschnitt (also nur Hinfahrt) 15 Stunden. Selbst mit zwei Fahrern und sich abzuwechseln ist es sehr gefährlich, da ich tagelang an der Grenze aushelfe, wenig Schlaf habe und das am Ende dazu führt, dass wir nicht fit genug für die Rückfahrt ohne Schlaf sind.

Zelt.png

Nochmal: So könnt ihr Dimi helfen​

Der komplette Kaufpreis für jede gebuchte PixelSchool bis zum 05.04.22 geht automatisch von uns an Dimi. Dafür reduzieren wir einmalig den Preis für die 1-Jahres Mitgliedschaft von 199€ auf 99€. Bitte nutze dazu den Gutschein DIM-UKR-PIX. Um den Gutschein einzulösen, klickt bitte auf den untenstehenden Link, dann auf „Jetzt kaufen“. Auf der nächsten Seite, wo ihr eure Adresse eintragt, könnt Ihr ganz oben den Gutscheincode eingeben. So günstig gab es die Pixelschool noch nie und wird es auch nicht mehr geben.

Jetzt PixelSchool buchen
Edit: Wer die PixelSchool buchen möchte, nutzt bitte im dortigen Shop die Zahlungsart "Überweisung". Das hat ausschließlich technische Gründe, da es momentan Probleme mit den Schnittstellen zu anderen Zahlungsmöglichkeiten gibt.

Du möchtest direkt spenden?
Hier geht es zur Spendenaktion auf PayPal. Infos auf Instagram findest Du unter dimitri_on2wheels.

Bildnachweis: © Dimi und PixelComputer
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten