Pixel fehler auf den Chip

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
R

ReinholdD2xs

Guest
Hallo ein Bekannter von mir hat sich vor 3 Wochen eine gebrauchte Nikon D70 beim Händler gekauft, bei ein paar Innenraum Test aufnahmen im abgedunkelten Raum, Fotografierte er verschiedene Gegenstände eine Dunkle Vase, eine Dunkle Jake und eine Dunkle Hose.
Beim betrachten der Bilder am Bildschirm, es waren verschiedene Pixel Blau weis auf dem Dunklen bild zusehen, er zum Händler und die Kamera zurückgegeben, eine Nikon D40x gekauft gleicher Test, diesmal sind über das Bild 3 weise Pixel ,die sehr störend sind zu sehen, hat die Qualität im Unteren Preissegment bei Nikon derart nachgelassen oder was das ganze nur ein blöder Zufall, der Techniker meinte zu ihm das wäre bei 90 % der Digital Kameras so, ich habe das aber noch nie gehört.. Was meint Ihr dazu? Ach so ich habe den gleichen test mit der D2Xs gemacht bei mir treten keine Pixel Fehler auf.

Lg Reinhold
 
Anzeigen
Wahrscheinlich haben 100% der Kameras Pixelfehler. Es ist nur eine Frage, ob sie von der Kamera Firmware rausgemapped werden oder nicht. Kann das Nikon Service leicht erledigen.

LG, Andy
 
Kommentar
Siehe Andy. Wobei ich nicht von 100% ausgehen würde. Ich gehe davon aus, dass die Auswahl der Sensoren bei den höherpreisigen Kameras noch etwas penibler vorgenommen wird, als bei den "Consumer" Kameras, weshalb hier vielleicht etwas weniger Pixelfehler auftreten. Aber nur eine Vermutung.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten