Pimp my Picture (Bearbeiten erwünscht)

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Tom#2

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen, ich möchte mal wissen was ihr aus diesem Bild "herauskitzeln" könnt mit der Software die euch am besten liegt.
Schön wäre es auch wenn ihr die entsprechenden Modifikationen angebt.

dsc_9367-web-forr-pim5xp39.jpg


Link zur NEF Datei bei Dropbox
 
Anzeigen


NEF in GraphicConverter geöffnet und per
Gradationskurve Tiefen und Mitten schwer
angehoben:


picture.php



Anschließend zum ersten Mal die Funktion
"Entzerren" genutzt, dann leicht gedreht und
beschnitten:


picture.php



Geht mit mehr Liebe natürlich viel besser … :p



Der Kirchturm ist wirklich so schief und krumm;
der Kenner singt nun "Da schwimmt ein Kölner …" :hehe:



 
Kommentar
Mir persönlich gefällt bisher die Arbeit von Pinsel am besten :up:

Gestern hatte mich noch jemand gebeten seine Interpretation anonym ein zu stellen.

dsc_9367-anonymtzsaj.jpg


- das dunkle Aufgehellt
- lokale Stellen nachbearbeitet
- Rauschen reduziert
- Hochpassfilter etwas geschärft

Software - Adobe Photoshop CC 2017 (Windows)
 
Kommentar
Hallo zusammen, ich möchte mal wissen was ihr aus diesem Bild "herauskitzeln" könnt mit der Software die euch am besten liegt.
Schön wäre es auch wenn ihr die entsprechenden Modifikationen angebt.

Da das Bild ziemlich stark unterbelichtet ist und gleichzeitig heftigste WW-Verzeichnung vorhanden ist, verbietet sich hier m.E. der Versuch, ein "normales" Bild daraus zu entwickeln.
Mein Ansatz daher: in LR Weiß, Schwarz, Lichter, Tiefen angepasst. Die Luminanz von rot, orange, gelb, grün deutlich erhöht. Das Bild als solches noch vertikal "angekippt" und in PS nur die dadurch entstandene "Freifläche" unten links per "Fläche inhaltsbasiert füllen" ergänzt. Mehr erscheint mir dann einfach zu "künstlich".

picture.php


Gruß
Bernd​
 
Kommentar
Jetz habe ich mich auch einmal dran versucht.
Mit View NX
Belichtungskorrektur +3
Farbtemperatur 4000
Kontrast +32
Schattenzeichnung +25
Farbvertärkung Natur 25

Den Rest in Photoshop erledigt
Farbkorrektur nach eigenem Geschmack
Beschneiden / Größenänderung

dsc_9367---kopie_004-tnux4.jpg
 
Kommentar


Da das Bild ziemlich stark unterbelichtet ist und gleichzeitig heftigste WW-Verzeichnung vorhanden ist, verbietet sich hier m.E. der Versuch, ein "normales" Bild daraus zu entwickeln.
....................

Gruß
Bernd​
Da gebe ich dir dir vollkommen recht, eigentlich war das Bild ein Test von mir um zu sehen wo ich mit der Belichtung hin muß. Ich hatte das besagte manuelle Fisheye mit 8mm drauf,
Frag mich bitte nicht nach der Blende aber das Bild hat laut EXIF´s 1/45 sec. und ISO 800
[MENTION=5477]69er_piano[/MENTION]
Deine Interpretation gefällt mir auch sehr gut :up:
 
Kommentar
.


picture.php



Bearbeitet in Photoshop.
- Ränder links und rechts entzerrt und beschnitten
- Riesenrad in separater Ebene etwas aufgerichtet
- Graustufen mittels Silver Efex

Alles auf die Schnelle (siehe Turm hinter dem Riesenrad).
Ich finde das Ausgangsbild ist zu brav, um effektvoll verzerrt zu sein
und zu verzerrt für eine vernünftige Korrektur.

.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten