S
Bitte bitte, keine Mutmassungen, nur Fakten sind interessant.
Öhm - Objektiv in Labor, auseinander nehmen, die Spuren untersuchen lassen - dann hast Du ein Ergebnis.
Auf jeden Fall: Objektiv in Quarantäne bis die Sache geklärt ist, ich würde einfach mal ein Gespräch mit dem Kollegen suchen...
Hatte diese Optik an der D200, ist die angesteckt? Können die danach an dieser D200 angeflanschten Optiken auch noch infiziert werden? Würden diese Optiken auch wieder eine 2. und 3. Kamera infizieren?
[...] Ich hatte mal einen Pilzbefall an einem Vergrößerungsobjektiv, der sah etwas anders aus. Aber es gibt tausende Arten von Pilzen...würde mich nicht wundern wenn auch die Arten, die bei einem Linsenbefall in Frage kommen, sehr unterschiedlich aussehen können.
der Kaufpreis bzw. die Rückgabe ist im Vergleich zum eventuellen Schaden einer weitergehenden Infektion irrelevant, es geht primär darum:
Hatte diese Optik an der D200, ist die angesteckt? Können die danach an dieser D200 angeflanschten Optiken auch noch infiziert werden? Würden diese Optiken auch wieder eine 2. und 3. Kamera infizieren?
Hi Manfred,
der Kaufpreis bzw. die Rückgabe ist im Vergleich zum eventuellen Schaden einer weitergehenden Infektion irrelevant, es geht primär darum:
Liebe Grüsse
Jürgen
Moin zusammen,
Optik auseinandergebaut und die Linse vom Biologen begutachten lassen:
die Kuh ist endgültig vom Eis, es ist ein Wasserschaden, kein Pilz!
...dabei kein Bier trinken: Pilsbefall...
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?