Picture Project 1.7.5

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Persönlich nutze ich sowohl Picture Project wie auch Capture NX. Mit PP verwalte und bearbeite ich JPGs (Erinnerungsphotos, Familie etc.) und mit NX bearbeite ich alle NEF Fotos. Meist benutze ich PP auch für das Herunterladen der Bilder von der Kamera auf den PC. Grundsätzlich schätze ich die Verwaltungsfunktionen von PP (Folders, Dateien etc.) und benutze gerne auch die Dia-Show Funktion davon. Für die Bearbeitung von JPGs, fotografisch nicht besonders anspruchsvoll, nutze ich die Auto-Anpassung Funktion. Das genügt meistens und ist schneller, als noch NX aufzurufen.
 
Kommentar
Als Verwaltungsprogramm verwende ich PP nicht, da hier iMatch (oder auch iView) wesentlich mehr Funktionen bieten.

Als Viewer verwende ich es auch nicht, da die Bilder zuerst importiert werden müssen,
und ich auch keine Möglichkeit gefunden habe, auf 100% in das Bild zu zoomen.
Weiters fand ich die IPTC Anzeige sehr unübersichtlich.

Am meisten aber hat mich gestört, dass bei der Bildbeurteilung ein Bild nicht gelöscht werden kann. Das Programm löscht mit DEL gleich alle Bilder.
Markieren ist auch nicht so toll, da die Markierung nicht kompatibel mit View ist.

Nikon dürfte sich bei der Entwicklung dieses Programms nicht sehr viel überlegt haben.

Walter
 
Kommentar
Hallo zusammen,

nach Tagen habe ich mal wieder die Möglichkeit online zu sein.:frown1:
Also meine Erfahrung mit PP ist, wie auch schon mit der Vorgängerversion, eher negativ. Es ist zwar etwas schneller geworden, aber die Bilder müssen immer noch importiert werden. Bestehende Bildordner/strukturen werden nicht einfach übernommen. Ergo bleibe ich weiterhin beim Faststone Image Viewer. Nikon View 6.27 macht leider etwas Probleme beim Anzeigen von Dateien auf meiner Wechselfestplatte.

Gruß Guido
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten