Picture Control Utility

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

starship_trooper

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo!

Wenn ich beim Picture Control Utility auf "Download" klicke um neue Bildoptimierungs-Konfigurationen zu laden lande ich immer auf der Startseite von Nikon.com

In der Hilfe heißt es:
"Der Webbrowser startet und öffnet die Download-Site.
Befolgen Sie die Anweisungen auf der Webseite zum Herunterladen und Installieren optionaler Bildoptimierungs-Konfigurationen."
Aber auf der Startseite gibt es keine Anweisungen. :nixweiss:

Gruß
Patrick
 
Anzeigen
...meinst Du jetzt "Camera Control" oder "PictureProject" ???
 
Kommentar
Hallo,

@starship_trooper,

also bei mir ist es auch so das ich auf die Nikon.com Seite hingeführt werde. Evtl. ist man bei Nikon noch nicht so weit.


@guido!,

Picture Control erreichst du aus ViewNX herraus. Dort auf "Schnellanpassung" klicken und anschließend auf "Utility starten".

lg
scalar
 
Kommentar
Denke mal das der Link hier in die Gegend springen sollte:
[ url]http://imaging.nikon.com/products/imaging/lineup/picturecontrol/index.htm[/url ] Bitte keine Deeplinks zu Nikon posten

Dort kann man dann zwar Controls herunterladen, aber es sind die 3 D2X Controls die eh schon dabei sind.

Denke das deshalb auch der Link nicht tut, da ja nichts neues zum downloaden exisitiert.
 
Kommentar
Ich hoffe mal, dass über kurz oder lang neue Profile kommen.
Wenn mich nicht alles täuscht kann man doch in Lightroom solche Profile auch importieren. Hab da mal während der Testphase welche geladen, die ganz interessant waren. Mir geht´s vor allem um verschiedene s/w Profile. Bei LR gab´s eines mit dem Namen "Antik Monochrome", das hab ich so leider unter Capture NX nie hinbekommen.
 
Kommentar
Mal eine Frage von mir zu Picture Control. Wieso sind neue Konfigurationen immer nach beenden von Picture Control wieder weg, wenn ich da was neues erstelle, oder importiere? Ich dachte ich kann das dann bei ViewNX unter Bildoptimierung auswählen.
 
Kommentar
wo kann ich denn das tool runterladen? oder ist es teil eines anderen programmes?

gruß
sven
 
Kommentar
Ist Bestandteil von ViewNX oder Capture NX 2.
In ViewNX unter 'Schnellanpassung - Utility starten' aufrufbar.

Schönen Gruß aus dem Norden.
 
  • Like
Reaktionen: SAH
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten