Sicher scheint der Phottix Indra 500 TTL eine interessante Alternative zu sein.
Ich durfte an einem Action Kurs (Indoor Bike Park) den Profoto B1/B2 mit meiner D4s testen.
Die Performance und Leistung des B1 finde ich der Hammer, auch die Technischen Daten des B1 überzeugen vollend im Vergleich zum Phottix, aber der Preis schreckt natürlich ab.
Der grosse Vorteil vom Profoto B1 zum Phottix Indra 500 TTL ist meines Erachtens, dass der B1 völlig ohne Kabel auskommt, da der Akku ja im Blitzkopf integriert ist und schnell und unkompliziert ausgewechselt werden kann.
Beim B2 ist der Akku auch extern wie beim Phottix.
Mit dem B1 ist man:up: flexibler unterwegs als mit dem B2 oder Phottix.
Wenn Geld keine Rolle spielen würde, würde ich ganz klar zum Profoto B1 greifen. :up:
Im Kern stllt sich die Frage: Was passiert, wenn mal irgendwas defekt ist am Phottix Indra? Gibt es dann irgendjemand im Umkreis von 1000 Kilometer, der eine Reparatur anbieten kann oder muss man das Teil dann nach China schicken bzw. gleich ganz schrotten?
Beim B1 habe ich bezüglich Service da etwas weniger Sorgen.
Lieber leichteren Blitzkopf und einen Teil des Gewichtes flexibel positioniert, z.B. unten am Stativ.
Kommt auf den Einsatz an. Bei vielen Extremsportarten
sollte man das Ding als parallel fahrender Beleuchter einfach
fallen lassen können. Mit dem Kabel eines Zweiteilers tötet
man sich sonst womöglich selbst.
Beleuchter auf Motorrad bräuchte man ja eh eine Befestigung.
Gibt es. Nennt sich Beifahrer auf Sozius.
Guck mal Radrennen, da geht das mit Kamera.
Bernhard,
Bei mir ist es das B2 On-Location Kit geworden. Ist schon bestellt. Muß es nur noch abholen.
Herzlichen Dank für den Hinweis und den Thread,
Andy
Ich habs getan, mein Indra 500 heute an.
Mal ein wenig draussen gebiltzt mit dem Indra. Fuer jemanden der von Kompaktblitzen kommt, ist das Teil natuerlich eine Offenbarung, will sagen, ich bin begeistert!
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?